TikTok Videocreator

Kreativwerkzeug: Tik Tok-Videos ohne Wasserzeichen speichern

Reelst du noch auf Instagram oder bist du schon ein Videocreator auf TikTok? Für viele wird das Archivieren ihrer Videokunstwerke immer wichtiger, hier ein Tool, was einfach eure Videos auf den Rechner oder das Handy bringt.

Video rules

In den sozialen Netzwerken haben Text und Bild gefühlt ausgedient. Der Trend geht schon seit längerer Zeit zu bewegten Bilder, sprich Videos, die einfach aufmerksamkeitsstärker sind. Klar, wenn sich sich beim Scrollen durch die Timeline etwas bewegt, bleibt der Blick länger darauf hängen, die Aufmerksamkeit ist da. Und das ist extrem wichtig, der normale User scrollt am Tag etwa 90 Meter Content durch auf seinem Smartphone durch, da gilt es mit einem „Thumbstopper“, also dem Stopp des Scrollens mit dem Daumen, neben den ganzen anderen Inhalten herauszustechen. Und dann muss diese Aufmerksamkeit auch noch in Interesse verwandelt werden- innerhalb von 1,5 Sekunden entscheiden wir bei Social Media-Inhalten, ob wir sie als interessant ansehen wollen oder doch weiterscrollen, wo schon der nächste potentiell interessante Inhalt auf seine Entdeckung wartet.

Egal ob Facebook, Instagram, Snapchat oder TikTok- da nicht jeder ein Videogenie ist, der mit klassischen Tools wie Adobe Premiere und After Effects mal eben coole Videos produzieren kann, bieten alle Plattformen mittlerweile geschätzte Hilfe an: die plattformeigenen Videofilter peppen nicht nur langweilige Homevideos auf, sie haben sich zu echten Kreativwerkzeugen verwandelt, die die Phantasie ihrer User beflügelt. Vorbei sind die Zeiten der schlichten Katzenöhrchen, mittlerweile kann man sich im Look eines Spielfilms wie Godzilla versus Kong in eine Szene im Farbenlook reinmorphen, mit dem Time Warp die Zeit krümmen oder ganz aktuell dein Leben mit dem neuesten TikTok-Trend des 3D Morph noch mehr Ausdruck verleihen. Die Grenze der Möglichkeiten bilden eigentlich nur noch die Phantasie.

TikTok Videocreator

Das Problem: die meisten von uns besitzen nicht nur eine Social Media-Präsenz, sondern sind auf mehreren Plattformen unterwegs. Und die wollen alle bespielt werden, aber eben auch in der besten kreativen Qualität. Jetzt ist gerade die Plattform TikTok mit den Filtern ziemlich vorne und entwickelt immer wieder neue spannende Ideen, die durch die kreativen User gerne auch viral um die Welt gehen. Nur lassen sich die Videos von TikTok eben nur mit einem automatich eingeblendeten Wasserzeichen runterladen. Ihr kennt das Problem, weil es alle schon versucht haben: die Tik Tok Videos ließen sich doch auch hervorragend auf Instagram als Reels hochladen. Ja, inhaltlich schon, aber neben der Einblendung des Wasserzeichens hat auch Instagram damit begonnen, solche Videos mit dem Wasserzeichen zu sperren, um die User eben auf ihrer Plattform zu halten.

TikTok- Videos einfach archivieren

Schade, wenn man seine kreativen Videos nur mit Wasserzeichen für die Ewigkeit archivieren darf. Haben sich wohl auch die Macher des TikTok Video Downloader sssTik gedacht und bieten genau diese Funktion an. Einfach in der Tik Tok-App den Link deines Videos kopieren und auf der Webseite eingeben. Das Video wird konvertiert und lässt sich einfach als MP4 herunterladen. Man muss hierfür keine Software oder App installieren und das Tool funktioniert sowohl auf jedem aktuellen Smartphone wie auf dem stationären Rechner, egal ob Mac oder PC, bzw. iOS oder Android. Perfekt zum Archivieren, auch für die Dokumentation von Projekten. Dazu muss man natürlich noch erwähnen, dass der Download ohne Wasserzeichen selbstverständlich nur für private Zwecke des Archivierens erlaubt ist.

Werdet kreativ!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.