Reihe BEST OF CINEMA bringt Klassiker und Kultfilme zurück auf die Leinwand

Auch wenn es die Filme im Stream oder fürs Heimkino gibt- einmal muss man die Klassiker der Filmgeschichte auf der Leinwand erlebt haben. So nutzt Verleiher Studiocanal seinen umfangreichen Katalog und bringt ab November die monatliche Reihe BEST OF CINEMA in die Kinos.
Best of Cinema - Reihe
An jedem 1. Dienstag im Monat bringt Studiocanal einen bekannten Filmklassiker oder Kultfilm zurück auf die große Kinoleinwand. Für die neue Reihe BEST OF CINEMA konnten über 300 Kinos deutschlandweit gewonnen werden. Als Auftakt und ersten Film der neuen Reihe wird Francis Ford Coppolas Director’s Cut zu THE OUTSIDERS – THE COMPLETE NOVEL gezeigt– aufwändig in 4K restauriert. Die Feier der großen Leinwand ist aber auch ein Werbeteool zum Verkauf von Datenträgern: ab dem 11. November ist The Outsiders mit Tom Cruise, Patrick Swayze und Matt Dillon in den Hauptrollen auch als 4K UHD & Blu-ray Limited Collector‘s Edition, sowie digital (auch in 4K) erhältlich.
Best of Cinema - Programm

Das Programm der Reihe

DIENSTAG, 2. NOVEMBER 2021 – THE OUTSIDERS – THE COMPLETE NOVEL
Francis Ford Coppolas starbesetzter Kultfilm aus den 1980ern, hochkarätig besetzt mit u.a. Tom Cruise, Patrick Swayze und Matt Dillon. Brandneue 4K Restaurierung von Coppolas Director’s Cut!

DIENSTAG, 2. NOVEMBER – THE OUTSIDERS – THE COMPLETE NOVEL
Francis Ford Coppolas starbesetzter Kultfilm aus den 1980ern, hochkarätig besetzt mit u.a. Tom Cruise, Patrick Swayze und Matt Dillon. Brandneue 4K Restaurierung von Coppolas Director’s Cut!

DIENSTAG, 7. DEZEMBER 2021 – DIE FABELHAFTE WELT DER AMÉLIE
Jean-Pierre Jeunets bezauberndes Oscar®-nominiertes Meisterwerk mit der einzigartigen Musik von Yann Tiersen ist eine Ode an die Liebe und das Leben, mit einer zauberhaften Audrey Tautou in der Hauptrolle!

DIENSTAG, 4. JANUAR 2022 – TOD AUF DEM NIL
Hercule Poirots rätselhaftester Fall: ein Mord an Bord eines Luxusdampfers. Die Oscar®-prämierte, starbesetzte Agatha Christie Verfilmung von 1979 mit Peter Ustinov in seiner Paraderolle als belgischer Detektiv!

DIENSTAG, 1. FEBRUAR 2022 – MULHOLLAND DRIVE
Ein emotional intensiver Psychothriller voller Rätsel von David Lynch. Eine traumhafte Reise in die dunkle Seite von Hollywood, hochkarätig besetzt mit Naomi Watts. Unter Aufsicht von David Lynch neu in 4K restauriert!

DIENSTAG, 1. März 2022 – TOTAL RECALL – DIE TOTALE ERINNERUNG
Regisseur Paul Verhoevens visionäres Meisterwerk mit Action-Ikone Arnold Schwarzenegger in einer seiner besten Rollen. Erstmals brilliant in 4K restauriert auf der großen Leinwand!

DIENSTAG, 5. APRIL 2022- GRÜNE TOMATEN
Die Oscar®-nominierte Romanverfilmung erzählt die berührende Geschichte einer ungewöhnlichen Frauenfreundschaft in den Südstaaten der Dreißiger. Mit Kathy Bates, Mary Stuart Masterson und Mary-Louise Parker.

Die Reihe startet mit Francis Ford Coppolas Kultfilm THE OUTSIDERS über rivalisierende Jugendgangs aus dem Jahr 1983.
Die umfangreiche 4K Restaurierung von THE OUTSIDERS wurde bei Roundabout Entertainment in Burbank unter der Aufsicht von James Mockoski, Head of Archives and Restorations bei American Zoetrope und langjähriger Mitarbeiter von Francis Ford Coppola vorgenommen. Der Film wurde ursprünglich im Format 2,35:1 gedreht, und um den Film auf 4K-Niveau zu bringen, wurde der Film auf einen Lasergraphics Director 10K übertragen. „Wir haben das Originalnegativ, also die Originalfassung von 1983, gescannt und alle Negative ausfindig gemacht, die für die THE COMPLETE NOVEL – Fassung (2005) benötigt wurden, einschließlich der verschiedenen Layer für die visuellen Effekte“, erläutert Mockoski. „Dafür wurden hunderte von Filmrollen gesichtet, aber das war es wert. Niemand hat diesen Film je so schön und makellos gesehen wie jetzt, und Francis war es wichtig, die neue Veröffentlichung so perfekt wie möglich erscheinen zu lassen.“

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.