GAME OF THRONES SE06 – VFX-Breakdown von Mackevision
Eitelkeiten, Machtbesessenheit, Verrat – im Urlaub hatte ich endlich Zeit die sechste Folge GAME OF THRONES zügig am Stück zu sehen. Wer will schon auf Wochenhäppchen warten? Mit ein paar knackigen Twists und einem gewohnt hohen Bodycount steuert die Fantasy-Saga nach den Bücher von George R.R. Martin auf sein Serienende zu. Deutlich spürbar steigt mit dem Hype um die Serie auch das Budget für die VFX. Neben den Fantasyelementen wie Drachen und Ungetüme gibt es auch viel Compositing für Burgen und Landschaftserweiterungen, riesige Heeresflotten, peitschende Stürme auf hoher See und Unmengen an digitalen Statisten zu leisten.
In einem VFX-Breakdown gewährt die Stuttgarter Effektschmiede Mackevision Einblick in ihre Tricktechnik, den ich euch nicht vorenthalten möchte.
Wie immer sind ein paar Shoots dabei, denen man in der Serie ihre digitale Herkunft ansah oder der Verstand sich nicht ausschalten ließ (hey, guck mal, sie haben viele hundert Boote für diese Staffel gebaut- wo ankern die bloß in der Zeit bis zur nächsten Staffel?). Dennoch immer wieder beeindruckend, was da für unseren TV-Genuss gebaut wird.
Wer tiefer einsteigen will: Mackevision sucht Verstärkung für die Produktion der nächsten Game of Thrones- Staffel! Gesucht werden ein Senior 3ds Max Animation & Layout Artist und ein Senior Houdini FX TD. Details und Möglichkeiten zur Bewerbung gibt es auf der Webseite von Mackevision.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!