DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 2 feiert Weltpremiere in Berlin! [Autogrammjäger]

Brandheiss: Jennifer Lawrence hat soeben bekannt gegeben, dass die Weltpremiere von DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 2 am 04. November 2015 in Deutschland stattfindet! Das ist natürlich ein neuer Fall für das DigitaleLeinwand-Format #Autogrammjäger!

#AUTOGRAMMJÄGER

Der Spotttölpel pfiff es schon länger von den Dächern, ab heute gibt es Gewissheit: Studiocanal holt die Weltpremiere von DIE TRIBUTE VON PANEM- MOCKINGJAY TEIL 2 nach Berlin! Das wurde soeben von JLaw auf ihrem Facebook-Account bekannt gegeben:

11.4.15. #Berlin #MockingjayBerlinWorldPremiere

Posted by Jennifer Lawrence on Montag, 14. September 2015

Der Standort Berlin ist natürlich nicht zufällig gewählt. Zum einen besitzt die Franchise treue Fans in Deutschland, Mockingjay Teil 1 war mit rund 3,94 Millionen Besuchern der dritterfolgreichste Film des Jahres 2014 an der deutschen Kinokasse. MOCKINGJAY wurde neben Atlanta und Paris auch zu Teilen in Berlin gedreht, beispielsweise vor dem Flughafen Tempelhof, im Kraftwerk Berlin, wo bereits die Deutschlandpremiere von Mockingjay 1 gefeiert wurde, und natürlich im Studio Babelsberg. Eine alte Zementfabrik in Rüdersdorf diente als Kulisse für Distrikt 8. Für die Dreharbeiten suchte man 2014 1000 Komparsen- mit entsprechendem Medienrummel. Außerdem sind die Stars echte Fans von Berlin und gerne in der Haupstadt. Da bringt man mit der Weltpremiere doch alles zu einem grandiosen Finale zusammen!

Weltpremiere DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 2

Am 04. November 2015 feiert man den großen Abschluss der Hunger Games-Reihe- mit der Weltpremiere in Berlin! Und wie es ich für eine Weltpremiere gehört, ist (fast) das gesamte Panem-Team vor und hinter der Kamera dabei: Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Donald Sutherland, Julianne Moore, Willow Shields, Sam Claflin, Elizabeth Banks, Mahershala Ali, Natalie Dormer, Francis Lawrence und Nina Jacobson werden erwartet. Allein Woody Harrelson ziert sich und wird wohl nicht nach Berlin kommen.
Hier alle Facts in der Übersicht:

  • Welturaufführung

    04. November 2015 in Berlin

  • Gäste Deutschlandpremiere

    Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Donald Sutherland, Julianne Moore, Willow Shields, Sam Claflin, Elizabeth Banks, Mahershala Ali, Natalie Dormer, Francis Lawrence und Nina Jacobson

  • Kino Deutschlandpremiere

    CineStar Original im Sony Center

  • Zeiten

    Einlass: 17:30 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr

  • Ort Premierenfeier

    Kraftwerk

Über DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 2

Die Verfilmungen der Tribute von Panem – Saga nach den Romanen von Suzanne Collins gehört zu den erfolgreichsten Young Adult Fiction-Sagas.
Nach dem großen Erfolg der 3D-Fassung von MOCKINGJAY TEIL, die exklusiv für den chinesischen Markt angefertigt wurde, entschied man sich das große Finale weltweit in 3D in die Kinos zu bringen. MOCKINGJAY 2 wird also in postkovertiertem 3D in den Kinos laufen, wobei man Wert darauf legt, dass die stereoskopische Konvertierung nicht beim finalen Film durchgeführt, sondern bereits in der Postproduktion realisiert wurde.
Regulärer Filmstart für DIE TRIBUTE VON PANEM -MOCKINGJAY Teil 2 ist der 19. November 2015. Der Film liegt in 3D, 2D und in einer IMAX-Fassung vor (in Deutschland aufgrund belegter IMAX-Leinwände voraussichtlich nicht im Programm). Außerdem wird es eine Dolby Atmos- Fassung in 3D-Sound und eine Adaption für D-Box geben. Fans von scharfen Bildern dürfen sich auf die 4K-Fassung freuen. Als erster Film von Lionsgate wird Mockingjay Teil 2 in Dolby Cinemas in Dolby Vision ausgeliefert (aktuell nicht in Deutschland).

Nachdem sie zum Gesicht der Rebellion ernannt wurde, bricht Katniss Everdeen zusammen mit Gale, Peeta, Finnick und einer Einsatztruppe aus Distrikt 13 ins Kapitol auf, um Panem von Präsident Snows Schreckensherrschaft zu befreien. Doch Snows Obsession Katniss zu vernichten, die heimtückischen Fallen, die überall auf sie lauern und die moralischen Entscheidungen vor die Katniss gestellt wird, übertreffen bei weitem die Gefahren, denen sie in der Arena der letzten beiden Hungerspiele ausgesetzt war. Katniss realisiert, dass es nicht mehr nur ums bloße Überleben geht, sondern dass die Zukunft ihres ganzen Landes auf dem Spiel steht.

Die Tribute von Panem -Mockingjay 2 - Poster -Weltpremiere

 

Informationsquelle: offizielle Facebook-Accounts
Bilder © Studiocanal· Alle Rechte vorbehalten.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.