Hotel Transsilvanien (Genndy Tartakovsky)

Pünktlich zu Halloween kommt Grusel-Futter für die Animationsfilm-Fans. Regisseur Genndy Tartakovsky versammelt in seinem Urlaubsressort Hotel Transsilvanien das Who is Who der Monstergeschichte, macht sich aber vor allem Sorgen um seine Tochter und die bösen Menschen. Und natürlich fliegen Dracula und seine Tochter Mavis in stereoskopischem 3D über unsere Leinwände. Das ist zwar technisch absolut in Ordnung, bleibt aber in der kreativen Umsetzung weit hinter seinen Möglichkeiten zurück. Artig statt großartig gilt leider insgesamt für den CGI-Animationsfilm: für dieses Monster-Aufgebot ist Hotel Transsilvanien deutlich zu zahm geblieben. Kleine Gags wie der „Scream-Cheese“, in der deutschen Synchro ein „Vollzornbrot“ blitzen als kleine Lichtblicke hin und wieder durch. Aber die für Animationsfilme beinahe obligatorische Sing- und Tanznummer zum Filmende ließ sich wohl auch nicht vermeiden.

Hotel Transsilvanien startet am 25.10.2012 in den deutschen 3D-Kinos, in ausgewählten Kinos auch in 2D. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Film-Webseite und auf der Facebook-Fanpage.

Die Hotel Transsilvanien- Bildergalerie:

Kurzinhalt: Willkommen im Hotel Transsilvanien, dem luxuriösen 5-Sterne-Ressort von Dracula (RICK KAVANIAN). Hier können Monster und ihre Familien ihre Urlaubsträume ausleben und sich ungestört von Menschen die Freiheit nehmen, die Monster zu sein, die sie gerne sein möchten. An einem bestimmten Wochenende hat Dracula einige der berühmtesten Monster der Welt eingeladen – Frankenstein und seine Braut, die Mumie, den Unsichtbaren Mann, eine Werwolffamilie (darunter NORA VON WALDSTÄTTEN als Werwolfmama Wanda) und viele andere –, um den 118. Geburtstag seiner Tochter Mavis (JOSEFINE PREUß) zu feiern. Das Catering für all diese legendären Monster stellt für Dracula kein Problem dar, aber seine Welt könnte in sich zusammenbrechen, als plötzlich Jonathan (ELYAS M’BAREK), ein ganz gewöhnlicher Junge, in das Hotel stolpert und ein Auge auf Mavis wirft.

Der deutsche Hotel Transsilvanien- Trailer:

Das Hotel Transsilvanien- Hauptplakat: Bilder © Sony Pictures · Alle Rechte vorbehalten.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.