,

Asterix & Obelix – Im Auftrag Ihrer Majestät (Laurent Tirard)

Mit dem französischen All-Star-Cast Catherine Deneuve, Gérard Depardieu, Edouard Baer und Danny Boon erobern Asterix und Obelix in ihrem neuesten Realfilm-Abenteuer nicht Brittanien, sondern verteidigen es! Und erstmals kommt eine Verfilmung der genialen Comics von Autor René Goscinny und Zeichner Albert Uderzo in stereoskopischem 3D auf die Kinoleinwand- perfekt für fliegende Römer! Und das 3D in Asterix & Obelix – Im Autrag Ihrer Majestät ist absolut sehenswert. Stereographer Alain und Josephine Derobe bedienen die Tiefe und den Raum in schöner Dynamik, so dass auch 3D-Nörgler ihren Spaß haben.

Asterix & Obelix – Im Auftrag Ihrer Majestät startet am 18.10.2012 in den deutschen 3D-Kinos, in ausgewählten Kinos auch in 2D. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Film-Webseite und auf der Facebook-Fanpage.

Die Asterix & Obelix – Im Auftrag Ihrer Majestät– Bildergalerie:


Kurzinhalt: Unter dem Kommando von Julius Cäsar (Fabrice Luchini) haben die ruhmreichen Legionen Roms mittlerweile auch Britannien erobert. Nur ein Dorf leistet dort noch erfolgreich Widerstand, kann aber nicht mehr lange standhalten. Die Königin der Briten (Catherine Deneuve) schickt deshalb ihren Berater Teefax (Guillaume Gallienne) nach Gallien um Hilfe zu holen. Denn da gibt es ein anderes kleines Dorf, das für seinen mutigen Widerstand gegen die Römer bekannt ist. Die Gallier lassen sich nicht lange bitten und schenken Teefax ein Fass ihres magischen Zaubertranks. Als Begleitschutz mit dabei: der schlaue Asterix (Edouard Baer) und der bärenstarke Obelix (Gérard Depardieu). Deren Begeisterung bald wieder Römer zu verkloppen wird nur dadurch getrübt, dass Grautvornix (Vincent Lacoste), der nervige Neffe des Gallier-Häuptlings, mitkommen soll. In der Zwischenzeit war der wütende Cäsar nicht untätig: Er hat die wilden, auf der See erprobten Normannen als Söldner angeheuert. Kurzerhand entführen sie Grautvornix. Und dann verlieren Asterix und Obelix zu allem Überfluss auch noch das Fass mit dem kostbaren Zaubertrank. Auf einmal werden Gallier, Briten, Normannen und Römer in eine verrückte Jagd verwickelt, von der die Rettung eines ganzen Landes abhängt…

Der deutsche Asterix & Obelix – Im Auftrag Ihrer Majestät- Trailer:

Das Asterix & Obelix – Im Auftrag Ihrer Majestät- Hauptplakat: Bilder © Concorde Filmverleih · Alle Rechte vorbehalten.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.