Rest in Peace, Queen Elizabeth II.

Paddington Queen Platinum Jubilee

Queen Elizabeth II. ist heute im stolzen Alter von 96 Jahren auf ihrem Landsitz Schloss Balmoral in Schottland verstorben. In meinem bisherigen Leben habe ich (mehr oder weniger bewusst) fünf Päpste erlebt, vier Bundeskanzler und eine Kanzlerin sowie neun US-Präsidenten. Aber es gab immer nur eine Queen. Eine Regentin voller Würde, die immer wieder ihren Humor bewies.

Unvergessen bleibt uns Filmfans die Eröffnung der Olympischen Spiele 2012 in London, als Agent James Bond (Daniel Craig) her majesty persönlich aus dem Palast abholte, um im Hubschrauber zum Londoner Olympic Stadium zur Eröffnungsfeier zu fliegen, über dem sie dann mit einem Fallschirm absprungen. Was für eine wilde Idee vom künstlerischen Leiter Danny Boyle. Hier könnt ihr das Video mit 007 und der Queen noch einmal sehen:

Und erst diesen Juni feierte Elizabeth die Zweite ihr 70jähriges Thronjubiläum mit einem Marmeladen-Sandwich mit Paddington Bär. Dabei musste ich feststellen, dass ich nie zum Tee bei der Queen eingeladen war. Auch dieses Video hab ich euch nochmals für das kleine Gedenken eingebunden:

Rest in Peace, Queen Elizabeth.