erster Trailer für die Terry Pratchett-Adaption MAURICE, DER KATER

The Amazing Maurice Szenenbild

Kein Jahr ohne einen Animationsfilm des Ulysses Filmstudios. Doch dieses Mal müssen wir etwas länger warten. Erst im nächsten Jahr zeigt uns Regisseur Toby Genkel seine Interpretation von Terry Prattchtes Geschichte, die in der Scheibenwelt spielt. Im englischen Original ist ein echter A-List-Voice-Cast von Hugh Laurie und Emilia Clarke, David Thewlis, Himesh Patel, Gemma Arterton und Hugh Bonneville zu hören. Der CGI-Animationsfilm wurde zwar für SKY Cinema produziert, in Deutschland bekommt er nach aktueller Planung trotzdem einen regulären Kinostart – angepeilt ist der 9. Februar 2023.

Maurice ist ein geschäftstüchtiger Kater, der auf der Scheibenwelt mit einer Truppe schlauer Ratten unterwegs ist. Man veranstaltet Rattenplagen, organisiert die Befreiung mit Hilfe eines Flötenspielers und teilt sich den Lohn. Das funktioniert, bis die Ratten auf ein Buch der Menschen stoßen, das bei ihnen ein soziales Gewissen und nationalen Ehrgeiz weckt. Sie beschließen, ein eigenes Königreich zu gründen…