, ,

AVATAR – THE WAY OF WATER: Trailer entführt in die faszinierenden Welten von Pandora

Avatar - The Way of Water - Szenenbild

Es geht zurück in die wilde und faszinierende (und sehr menschenfeindliche) Welt von Pandora! Seine Premiere feierte der Teasertrailer von James Camerons lang erwartetem Sequel AVATAR – THE WAY OF WATER in den Kinos im Vorprogramm von DOCTOR STRANGE 2. Nun ist der Trailer für das neue Pandora-Abenteuer endlich auch online:

Nach mehr als einem Jahrzehnt des Wartens führt uns der Trailer zu AVATAR – DER WEG DES WASSERS Avatar zurück in die beeidruckenden Landschaften des fremden Planeten Pandora. Als erster von insgesamt vier neuen Filmen in diesem fantastischen Universum erweitert James Cameron die Mythologie des Planeten und seiner Bewohner.
Der Trailer zeigt uns die nächste Generation einer Familie: Es sind vierzehn Jahre seit den Ereignissen des ersten Films vergangen, als der menschliche Forscher beschloss, für immer im Körper seines extraterrestrischen Avatars zu bleiben. Jake Sully (Sam Worthington) und Neytiri (Zoe Saldana) leben glücklich und zufrieden und sind nun stolze Eltern eines kleinen Jungen, der wohl zur Hauptfigur des Abenteuers wird. Doch der Frieden auf Pandora ist nicht von Dauer, denn die Menschen sind zurückgekehrt und beuten den Planeten erneut aus. Die Konfrontation zwischen der eindringenden Spezies und den eingeborenen Na’vi schwillt wieder an. Der Trailer unterstreicht auch, dass es in der Fortsetzung um eine neue Generation geht, die den Sohn von Jake und Neytiri ins Rampenlicht rückt und ihn zur Hauptfigur eines neuen Abenteuers macht.

Dass von der Fortsetzung des erfolgreichsten Films aller Zeiten einiges erwartet wird, versteht sich von selbst. Dass Cameron tadelloses 3D abliefert, ist unbestritten. Aber in der letzten Dekade hat sich auch der Maßstab an CGI-Animationen ordentlich gesteigert. Man darf gespannt sein, was Cameron aus der Trickkiste zieht, um die Welten von Pandora faszinierend und immersiv zu gestalten. Wie der Titel vorgibt und der Trailer bestätigt, spielt das Element Wasser eine bedeutende Rolle- Heimvorteil für Cameron. De technische Produktion ist großes Kino, die Realfilmszenen wurden auch unter Wasser im nativen 3D-Format mit einer Auflösung von 6K gefilmt – das wird ein Highlight für die Premium Large Format- Kinos.

In THE WAY OF WATER sind außerdem Stephen Lang, Giovanni Ribisi, Joel David Moore, Dileep Rao, CCH Pounder und Matt Gerald zu sehen. Sigourney Weaver wird ebenfalls zurückkehren, allerdings in einer anderen Rolle. Zu den Neuzugängen gehören Kate Winslet, Cliff Curtis, Edie Falco, Brendan Cowell, Michelle Yeoh, Jemaine Clement, Oona Chaplin, Vin Diesel und CJ Jones. Cameron schrieb das Drehbuch zu AVATAR – THE WAY OF WATER zusammen mit Josh Friedman. Cameron produziert die Fortsetzung erneut zusammen mit Jon Landau und Lightstorm Entertainment.

AVATAR – THE WAY OF WATER soll am 14. Dezember in die deutschen Kinos kommen. Die weiteren drei Fortsetzungen sollen in einem Zweijahresabstand in den Jahren 2024, 2026 und 2028 veröffentlicht werden.

Avatar - The Way of Water - Teaserplakat

Bilder (c) 20th Century Studios/ Disney