Starterlaubnis erteilt: gewinnt ein dickes Fanpaket zum Filmstart von TOP GUN: MAVERICK

Vor 36 Jahren startete Tom Cruise seine Karriere mit TOP GUN so richtig durch. Die Fortsetzung TOP GUN: MAVERICK beweist: er hat es noch richtig drauf. Und fliegt jeden Dogfight spektakulärer als je zuvor. Zum Kinostart von TOP GUN: MAVERICK verlost DigitaleLeinwand mit freundlicher Unterstützung von Paramount Pictures ein dickes Fanpaket!

Pete „Maverick“ Mitchell sitzt wieder im Cockpit. Für eine halsbrecherische Mission muss er eine neue Piloten-Generation auf den Einsatz ihres Lebens vorbereiten. Dass Maverick sie fliegen kann versteht sich, aber können es auch seine Schüler?
Regisseur Joseph Kosinski lässt das Ding richtig fliegen: statt CGI-Action inszenierte er das Spektakel mit spektakulären Stunts und nie da gewesenen Flugszenen am Rande des Machbaren – in echten Jets und wirklichen Flügen. Dass Tom Cruise einen Fliegerschein beseitzt und seine Stunts gerne selber dreht, ist ja bekannt. Aber auch beim Dreh ein echter Maßstab für die weitere Besetzung Miles Teller, , Glen Powell, Lewis Pullman, Charles Parnell, Bashir Salahuddin, Monica Barbaro, Jay Ellis, Danny Ramirez und Greg Tarzan Davis, die alle selber nach ausgiebigen Flugtrainings in die Jets mussten. In weiteren Rollen sind Jennifer Connelly als Love Interest sowie Jon Hamm und Ed Harris als knarzige Vorgesetzte zu sehen. Besonders emotional wird das Wiedersehen mit „Iceman“ Val Kilmer, der nach seiner Kehlkopfkrebs-Erkrankung erstmals wieder vor der Kamera stand.
Und apropos Wiedersehen: TOP GUN: MAVERICK ist so vollgepackt mit Zitaten, dass den einen oder anderen Zuschauer die Nostalgie die Gänsehaut treibt, von Szenen die Filmgeschichte schrieben bis hin zur ikonischen Musik.

Top Gun Maverick- Szenenbild

Für besonders spektakuläre Aufnahmen wurde das Innere der Jets mit einer neuen Generation an IMAX-Kameras bestückt. Nicht nur eine, sondern gleich sechs IMAX-Kameras mit einer Auflösung von jeweils 6K liefern beeindruckende Aufnahmen der Piloten, der Jets und der Umgebung, das sieht nicht nur viel authentischer als VFX aus, man kann den Speed und jedes G förmlich fühlen. Sollte man sich nicht entgehen lassen!

TOP GUN: MAVERICK läuft ab sofort deutschlandweit in den Kinos. Und für alle Freunde des immersiven Kinos: Besonders beeindruckend in IMAX (im Aspect Ratio 1:1,9), mit einer sehr dynamischen Dolby Atmos-Fassung, auch in Dolby Vision, in 270 Grad-Projektin in ScreenX, geschüttelt in D-Box und multisensorisch in 4DX. Seht in euch auf der größtmöglichen Leinwand mit dem besten Sound an!

Über den Film

Seit mehr als 30 Jahren ist Pete „Maverick“ Mitchell (Tom Cruise) als Top-Pilot für die Navy im Einsatz. Als furchtloser Testflieger lotet er die Grenzen des Möglichen aus und drückt sich vor der Beförderung, die ihn auf den Boden verbannen würde. Als er eine Gruppe von Top-Gun-Absolventen für eine Sondermission trainieren soll, trifft er auf Lt. Bradley Bradshaw (Miles Teller) mit dem Spitznamen „Rooster“, den Sohn von Mavericks verstorbenem Co-Piloten und Freund Nick Bradshaw, „Goose“.

Konfrontiert mit den Geistern der Vergangenheit, ist Maverick gezwungen, sich seinen tiefsten Ängsten zu stellen, denn die Sondermission wird von allen, die für diesen Einsatz auserwählt werden, das ultimative Opfer fordern.

Verlosung

DigitaleLeinwand verlost mit freundlicher Unterstützung von Paramount Pictures ein dickes Top Gun: Maverick- Fanpaket. Enthalten sind:

Gewinne

  • eine schnittige TOP GUN: Maverick – Fliegerjacke
  • ein bedrucktes Unisex-T-Shirt
  • ein female Tank-Shirt
  • eine coole Top Gun: Maverick-Cap
  • einen Logo-Pin
  • und weil man das auch alles transportieren muss – ein Weekend Duffle Bag im Top Gun-Design

Gewinne Verlosung Top Gun Maverick

Um zu gewinnen, müsst ihr einfach die Lösung der Gewinnspielfrage mit Namen, E-Mail und Postadresse über das Formular unten einreichen. Selbstverständlich werden eure Daten vertraulich behandelt und nur zur Abwicklung des Gewinnspiels genutzt. Einsendeschluss ist der 07.06.2022 um 12 Uhr. Die Gewinner werden direkt per Mail benachrichtigt. Rechtswege haben Flugangst und sind ausgeschlossen. Ich wünsche allen viel Glück!

Hier die Gewinnspielfrage:

Die besten Flieger:innen heißen Maverick, Goose, Rooster, Fanboy oder Phoenix – wie lautet dein Call Tag und warum? 

Jetzt teilnehmen:

0 + 2 = ?

Top Gun Maverick - PlakatBilder © 2022 Paramount Pictures· Alle Rechte vorbehalten.