,

neuer Trailer für Pixars LIGHTYEAR entführt in die Unendlichkeit und noch viel weiter

Wie wurde Buzz Lightyear so berühmt, dass man ihn als Spielzeug verewigen wollte? Dieser Frage geht Pixars neuer Animationsfilm LIGHTYEAR auf den Grund, für den ein neuer deutscher Trailer veröffentlicht wurde:

LIGHTYEAR - Szenenbild
Nachdem die letzte drei Pixar-Filme LUCA, SOUL und ROT als hochwertiges Futter für den hauseigenene Streamingdienst Disney+ endeten, bringt das Maushaus mal wieder ein Pixar-Animationsabenteuer ins Kino. In der Backstory des legendären Buzz Lightyear aus der TOY STORY-Franchsise werden wir Augenzeuge, warum es Buzz als Actionfigur gibt. Der tollkühne Astronaut und seine Crew erleben eine galaktische Reise durch Raum und Zeit, die sowohl Fans von Animation, wie auch von SciFi-Filmen begeistern soll. Das Plakat lässt den Widersacher Zorg auferstehen. Im aktuellen deutschen Trailer hört man, dass auch in der lokalen Fassung die Stimme von Lightyear von Tim Allen/ Walter von Hauff auf Chris Evans/ Dennis Schmidt-Foß gewechselt wurde.
Offiziell gelten die Kontroversen von Tim Allen nichts als Grund, sondern die formale Entscheidung Tim Allen für das Spielzeug zu nutzen, den Real Life-Buzz aber eben von einer jüngeren Superheldenstimme. Als Bonus gibt es im Trailer den coolen Sidekick Sox– ein robotischer Kater, der es faustdick hinter den Ohren hat (nein nicht Goose…):

Abflug für LIGHTYEAR ist der 16.06.2022, auch in 3D.