ELEMENTAL: First Look des neuen Pixar-Films

Es klingt ein wenig arg nach High-Concept, aber vielleicht entwickelt sich etwas draus: Nach Emotionen und der Seele widmet sich Pixars 27. CGI-Animationsfilm den Elementen.

Klassischerweise kennen wir vier davon: Feuer, Wasser, Erde und Luft. Fans von Luc Besson kennen das fünfte Element, manche Lehren verfolgen Äther als zusätzliches Element oder der Buddhismus die zusätzliche Lehre der Leere.
Peter Sohns Film basiert aber auf den klassischen vier Elemente. Einige vermischen sich mit anderen, andere aber nicht. Der Film folgt der Idee was wäre, wenn die Elemente lebendig würden.
Man darf also gespannt sein, an welches Modell sich Regisseur Peter Sohn anlehnt. Wenn sich personifizierte Elemente annähern und interagieren, dürfte es turbulent zugehen.
Inspirationsquelle für Sohn war seine Kindheit in New York: „Meine Eltern sind Anfang der 1970er Jahre aus Korea ausgewandert und haben in der Bronx einen belebten Lebensmittelladen aufgebaut. Wir waren eine von vielen Familien, die sich mit Hoffnungen und Träumen in ein neues Land wagten – wir alle vermischten uns zu einer großen Salatschüssel aus Kulturen, Sprachen und wunderschönen kleinen Vierteln. Das ist es, was mich zu ELEMENTAL geführt hat.“

Bis ihr in diese Welt eintauchen könnt, vergeht noch etwas Zeit: geplanter Kinostart für ELEMENTAL ist der 15. Juni 2023.

In a city where fire, water, land, & air residents live together, a fiery young woman & a go-with-the-flow guy will discover something elemental: How much they have in common.

Elemental- Pixar - Conceptart

Bilder (c) Disney/Pixar