VFX-Breakdown für SHANG-CHI AND THE LEGEND OF THE TEN RINGS
Die VFX-Effekstschmiede WETA Digital gibt in ihrem VFX-Breakdown zu SHANG-CHI AND THE LEGEND OF THE TEN RINGS einen Einblick in die faszinierende Arbeit der VFX-Artists.
WETA zeigt in dem Video Einblicke von Kämpfen aus dem dritten Akt. Zu ihren abgelieferten Szenen im dritten Akt des Films gehören die Erschaffung des Großen Beschützerdrachens, der Bewohner der Finsternis sowie die Armee der seelensaugenden Dämonen. Außerdem erschufen sie die Effekte der Zehn Ringe und die komplexen Wassersimulationen im Reich von Ta Lo.
Ich muss zugeben das Marvel-Abenteuer im Kino überspungen zu haben: Die Superheldenfilme-Müdigkeit, die C19-Situation und generell Disneys Auswertungsstrategie mit einem engen Kinofenster bis zur Veröffentlichung auf der eigenen Streamingplattform Disney+ wogen mehr als das Interesse am Film.
Wenn ich mit das MakingOf ansehe, ist das durchaus schade, der VFX-Drache sah auf der großen Leinwand sicher fantastisch aus.
Bei den Oscars 2022 erhielt SHANG-CHI AND THE LEGEND OF THE TEN RINGS eine Nominierung für die besten visuellen Effekte, klare Auszeichnung für das Team um die Artists Christopher Townsend, Joe Farrell, Sean Noel Walker und Daniel Oliver.
SHANG-CHI AND THE LEGEND OF THE TEN RINGS gibt es auch fürs Heimkino auf DVD, Blu-ray und 4K Blu-ray,fürs Heimkino auf DVD, Blu-ray und 4K Blu-ray, leider nicht in der 3D-Fassung.