Kampf der Titanen – erster Trailer für GODZILLA VS. KONG

Wenn die Kinos wieder geöffnet haben, möchte das Legendary-MonsterVerse ihren Höhepunkt feiern. Ein gigantisches Battle zwischen dem Riesengorilla Kong und dem bisherigen König der Monster Godzilla ruft nach der großen Leinwand. Nun wurde der erste Trailer veröffentlicht:

Godzilla vs Kong - Szenenbild
Bereits im Mai 2020 sollte die finale Schlacht dieser Titanen über die Leinwände beben. Doch wurde daraus, wie bekannt, aus Coronagründen nichts. Nun soll das vierte Abenteuer des MonsterVerses endlich ins Kino. Und auch wenn ich eine gewisse Müdigkeit beim erneuten Kaijū-Battle nicht leugnen kann, zeigt der frisch veröffentlichte Trailer, dass man sich das Ding auf jeden Fall im Kino ansehen muss. Auf der größten Leinwand, die man haben kann.

Auf der Endtafel lässt sich auch das große Dilemma ablesen: in den USA veröffentlicht Verleih Warner Bros. als Day-and-date-Release zeitlich im Kino und auf dem hauseigenen Streamingdienst HBOmax. Im Gegensatz zur Strategie von Disney+ bietet man den Film als Premiumcontent an, der für die Abonnenten ohne weitere Kosten inklusive ist. Dieses Premiumangebot soll für 31 Tage ab der Veröffentlichung gelten. Danach dürfte GODZILLA VS. KONG auch in weiteren Verwertungsformen erhältlich sein. In Deutschland hält Warner an der exklusiven Kinoveröffentlichung fest – HBOmax ist hier nicht verfügbar. Und WarnerMedia erteilte unserem Territorium für 2021 auch eine Absage. Filme und Serien sollen wie bisher gemeinsam mit dem Pay-TV-Sender Sky ausgewertet werden. Aber eben nach den Kinos.

Als aktueller deutscher Starttermin für GODZILLA VS. KONG steht der 20.05.2021 auf der Liste. Ankündigt auch in 3D, IMAX, Dolby Atmos und Dolby Vision.

Kurzinhalt:
Legends collide in “Godzilla vs. Kong” as these mythic adversaries meet in a spectacular battle for the ages, with the fate of the world hanging in the balance. Kong and his protectors undertake a perilous journey to find his true home, and with them is Jia, a young orphaned girl with whom he has formed a unique and powerful bond. But they unexpectedly find themselves in the path of an enraged Godzilla, cutting a swath of destruction across the globe. The epic clash between the two titans—instigated by unseen forces—is only the beginning of the mystery that lies deep within the core of the Earth.
Godzilla vs Kong - Plakat

Bilder © 2021 LEGENDARY AND WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. ALL RIGHTS RESERVED. GODZILLA TM & © TOHO CO., LTD.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.