Discounter Lidl wirbt mit Netflix-Spoofs
Sind die Zeiten vorbei, wo Werbespots die besten Blockbuster der Kinoleinwand als Zitate nutzten? Discounter Lidl setzt in seiner aktuellen Kampagne unter dem Motto „🍿 🎥 Exklusiv nur auf Netflidlx“ auf die Blockbuster des Streamingdienstes Netflix. Mit dabei: „Dark“, „Stranger Things“ oder „Bird Box“.
Ein Kind im „Eleven“-Look lobt die Waffeln von Lidl. Im signature gelben Regenmantel von „Dark“ möchte der Edeka-Mitarbeiter in eine Zeit zurückreisen, in der es den Lidl-Preis noch nicht gab. Der Professors aus „Haus des Geldes“ verteilt rote Overalls und Masken. Und eine Mutter mitsamt Kind mit verbundenen Augen im Ruderboot kann den Lidl-Preis nicht mehr ertragen. Und manches endet in „House of Cards“-Manier vor einem einfahrenden Zug. Und warum das alles?
Die Botschaft ist klar: Vertreter der Konkurrenten Penny, Edeka und Aldi versuchen hinter das Geheimnis des Discounters zu gelangen und infiltrieren einen Supermarkt mit einer Undercover-Agentin, die aber schlussendlich kapitulieren muss. Lidl positioniert sich mit diesem Stückchen Konkurrenten-Bashing hip und glitchy bei der jungen Zielgruppe als das „Haus des kleinen Geldes“.
Dass Lidl am Ende doch daneben liegt, zeigt der ebenfalls gezeigte Geheimbund-Aussteiger „Mistkerl Robert“, der natürlich die Verballhornung von „Mr. Robot“ ist. Diese Serie mit Rami Malek in der Hauptrolle ist aber eine exklusive Serie des Konkurrenten Amazon Prime… 😉
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