VALERIAN – DIE STADT DER TAUSEND PLANETEN: Gewinnt zum Filmstart Fanpakete
Luc Besson erfüllte sich einen Jugendtraum und adaptierte die bahnbrechenden SciFi-Comics um die interstellaren Raum- und Zeitreise- Agenten Valerian und Laureline. In der teuersten europäischen Filmproduktion überhaupt erschafft er ein visuell beeindruckendes und vor Ideen sprühendes Science Fiction-Abenteuer mit riesigem Kultpotential. Zum Filmstart von VALERIAN – DIE STADT DER TAUSEND PLANETEN verlost DigitaleLeinwand Fanpakete mit Freikarten.
Endlich mal wieder ein Film für die große Leinwand! Luc Besson erschuf aus den französischen Kult-Comic „Valérian et Laureline“ von Jean-Claude Mézières und Pierre Christin ein temporeiches SciFi-Abenteuer, das durch seine unglaublichen Wesen und ungesehenen Welten die Zuschauer in ihren Bann zieht. Als interstellare Agenten schlagen sich Dane DeHaan und Cara Delevingne durch kniffelige Sonderaufträge auf fremden Planeten, extraterrestrischen Kulturen und der gigantischen Raumstation Alpha, die aufgrund ihrer Größe irgendwann zum multikulturellen Planeten unterschiedlicher Spezies aus allen Winkeln des Alls wurde.
Auf der Jagd nach einem Multiplikator- dem letzten seiner Art- stolpern die beiden Agenten über eine verschollen geglaubte Rasse und sind einer Verschwörung auf der Spur. Dabei gibt es nicht nur fantastische Setpieces und jede Menge Action, Besson erschafft viele Welten und kreative Lebensformen, die man in dieser fantasievollen Fülle lange nicht mehr im Kino sah. Fasziniert sein darf man von der Exotik fremder Rassen wie auch dem resultierenden Slapstick bei den Schwierigkeiten der Völkerverständigung. Da möchte man gleich nach dem Kinobesuch gleich ein weiteres Ticket lösen, um tiefer in die visuellen Welten einzutauchen. Nebenbei bringt Regisseur clevere Metazitate zu Motioncapturing und Virtual Reality äußerst raffiniert in der Geschichte unter. Eine Verfolgungsjagd auf einem virtuellen Basar mit Sprüngen zwischen den Dimensionen hat es so noch nicht gegeben. Alles in beeindruckender Visualität und mit sehr dynamischem 3D.
Neben den Hauptdarstellern darf man sich auf Clive Owen, Pop-Superstar Rihanna in ihrer wohl schillerndsten Rolle, Ethan Hawke und Herbie Hancock freuen.
VALERIAN – DIE STADT DER TAUSEND PLANETEN startet am 20. Juli 2017 deutschlandweit in den Kinos, natürlich in 3D, Dolby Atmos, D-Box und Eclair-Color, sowie in 2D. Die IMAX-Fassung kommt in Deutschland leider nur zur Deutschlandpremiere zum Einsatz.
Über den Film
Verlosung
DigitaleLeinwand verlost mit freundlicher Unterstützung von Universum Film zwei Valerian-Fanpakete! Enthalten sind:
Gewinne
- zwei deutschlandweit einlösbare Freikarten für VALERIAN – DIE STADT DER TAUSEND PLANETEN (2D)
- die Comicvorlage von Jean-Claude Mézières und Pierre Christin
- eine Valerian-Tasche zum Einsacken interstellarer Artefakte
- eine astronomisch schöne Valerian-Tasse mit Thermolook-Funktion
Um zu gewinnen, müsst ihr einfach die Lösung der Gewinnspielfrage mit Namen, E-Mail und Postadresse über das Formular unten einreichen. Selbstverständlich werden eure Daten vertraulich behandelt und nur zur Abwicklung des Gewinnspiels genutzt. Einsendeschluss ist der 26.07.2017 um 12 Uhr. Die Gewinner werden direkt per Mail benachrichtigt. Rechtswege wurden von interstellaren Spezialagenten aufgehalten und von daher ausgeschlossen. Ich wünsche allen viel Glück!
Hier die Gewinnspielfrage:
Wie lautet der Name des Raumschiffs von Valerian und Laureline?
Bilder © 2017 Universum Film
Eine Frage:
NUR die Premiere im IMAX? Handelt es sich dabei um diese Vorstellung:
http://www.cinestar.de/de/kino/berlin-cinestar-original-im-sony-center/veranstaltungen/premiere-valerian/
Die Saalangabe zeigt, dass der Film nicht auf der großen Imax-Leinwand läuft. Aber bedeutet das, dass es trotzdem in Imax-Laserprojektion gezeigt wird? Oder steht Imax hier synonym für Cinestar Sony Center?
Und läuft dann bis auf die Vorpremiere Valerian nicht im Sony Center?
Hi, nach meinen Informationen sollen die Premierengäste zur Deutschlandpremiere im IMAX-Saal sitzen, die offen kaufbaren Karten sind für einen anderen Saal im CineStar OV (Saal 3). Der ist natürlich nicht mit IMAX-Laserprojektion ausgestattet, es müsste aber in Saal 3 ein DCI 4K-Projektor sein.
Wie kommt man denn an diese Premierentickets ran? Ich finde nur die Vorpremiere und reguläre Vorstellungen in anderen Kinos.
Zur Premiere wird man eingeladen. Weil du berühmt bist, für den Film oder Verleih arbeitest oder sonstwie wichtig bist. Ein paar wenige Tickets gab es auch zu gewinnen. Aber letzte Chance für die Premiere heute wären die Kaufkarten mit dem obigen Link.
Entschuldige, aber jetzt bin ich heillos verwirrt…
Könntest du das idiotensicher für mich aufdröseln? Wo und wann genau kann man denn jetzt Valerian im Imax sehen? Die oben verlinkte Premierenvorstellung gibt Saal 3 an. Ist das eine Falschangabe? Oder auf was für eine Premiere (Kino, Stadt, Ort) beziehst du dich, wenn du von Imax schreibst?
Die Deutschlandpremiere findet heute abend im CineStar OV und IMAX in Berlin statt. Ich sitze gerade im IMAX-Saal und freu mich wie Bolle. Leider ist der Saal wirklich nur für geladene Gäste, andere Gäste sind auch in Saal 7, Kaufkarten-Gäste in Saal 3 des CineStar OV. Und dieser Premieren-Abend mit Valerian ist leider die einzige Vorstellung in den deutschen IMAX-Kinos, da sonst Spider-Man und Dunkirk gezeigt werden.