Virtual Reality- Experience für SPIDER-MAN: HOMECOMING

Wenn die Action es aussieht wie ein Computerspiel, kann man doch gleich eines draus machen. 🙂
Zum Kinostart von SPIDER-MAN: HOMECOMING ist eine Virtual Reality-Experience angekündigt, die euch in die Rolle des berühmten Netzschwingers versetzt. Aus der Perspektive des Spider-Man könnt ihr die Vorzüge seines Super-Tech-Anzuges aus dem Hause Tony Stark auskosten und euch durch die Häuserschluchten von New York schwingen. Und natürlich gilt es den Bösewicht des aktuellen Film, The Vulture, unschädlich zu machen…
Hier ein kurzer Einblick im Teasertrailer:

In den USA wird es eine Virtual Reality-Tour rund um den Filmstart in den Cinemark-Kinos geben. Eine ähnliche Aktion für Deutschland scheint derzeit nicht geplant zu sein. Gegen Ende JUni soll die VR Experience für Oculus Rift, HTC Vive und auch PlayStation VR verfügbar sein. Da Spideys neues Abenteuer auch bei Sony Pictures erscheint, ist PDVR natürlich als Plattform mit dabei.
Produziert wurde die Spider-Man Virtual Reality Experience von Sony Pictures Virtual Reality, einer eigenen Abteilung des Filmstudios, das sich auf VR-Inhalte spezialisiert. Die Entwicklung stammt von der Agentur CreateVR, die bereits das hervorragend immersive VR-Erlebnis „The Walk“ über den Hochseil-Stunt von Philippe Petit entwarf. Praktisch, da hatte man ein virtuelles New York-Modell bereits vorliegen.

SPIDER-MAN: HOMECOMING startet am 13.07.2017 in den deutschen Kinos, natürlich in 3D, IMAX 3D und Dolby Atmos.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.