Wie THE LEGO BATMAN MOVIE animiert wurde

Eine Mischung aus CGI-Animation und Stop Motion wurde genutzt, um die Welt in THE LEGO BATMAN MOVIE lebendig werden zu lassen. Zwar sind alle Elemente im Film digital, doch besteht alles aus Lego-Teilen. Und die verhalten sich in ihren Physik exakt wie echtes Lego-Steine, sie können nicht gebogen werden oder ähnlich. Die physischen Limitierungen bereitete den Filmemachern von Animal Logic ganz schönes Kopfzerbrechen, verpassen dem Film aber auch seinen prägnanten Look. Mike Seymour von Wired gewährt Einblicke in ein paar bemerkenswerte Szenen und ihre komplexen Techniken wie animiertes Brick-Replacement: 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.