erster Teasertrailer für Blue Skys PEANUTS- DER SNOOPY UND CHARLIE BROWN FILM offenbart filmischen Look

Ein weiterer Klassiker des Cartoonstrips und des 2D-Films wird in einer CGI-Adaption dem jungen Publikum nah gebracht. Wie bereits berichtet, arbeitet das Blue Sky Studio für 20th Century Fox an einer CGI-Adaption von den Peanuts, Charles M. Schulz’ Kindergang um Charlie Brown, Sally, Lucy, Linus und natürlich Beagle Snoopy und seinem treuen Vogelfreund Woodstock.

Die Peanuts

Nun wurde ganz frisch nicht nur ein erstes Teaser-Szenenbild mit Snoopy und Charlie Brown, sondern auch ein erster Teaser-Trailer veröffentlicht, der die Tonalität des Animation und den Look der Figuren offenbart. Für alle mit den Figuren sozialisierten Zuschauern ist es immer schwer, sich auf etwas Neues einzulassen, wenn man das alte so gut kennt. Für mein Empfinden ist die Übertragung der CGI-Animation mit dem Charme von 2D-Zeichentrick hier durchaus gelungen. Wir sind uns sicher alle einig, dass die Darstellung der Peanuts als “photoreale” Kinder eine ziemlich gruselige Angelegenheit geworden wäre. Was denkt ihr über den Trailer?

Das Drehbuch zum neuen Peanuts-Film stammt von den Co-Autoren Craig Schultz- der Sohn des Schöpfers, als auch vom Enkel Bryan, die beide auch produzieren. Paul Feig als Produzent warf aufgrund seiner Filmographie (zuletzt „Bridesmaids“) doch einige Diskussionen in Richtung Erwachsenenhumor auf. Als Regisseur übernimmt Steve Martino die Peanuts, der für Blue Sky bereits den dritten Ice Age-Film „Continental Drift“ und „Horton hört ein Hu!“ realisierte. Als Art-Director darf Nash Dunnigan nach den Blue Sky-Filmen Ice Age, Horton oder Rio seine Fähigkeiten auch bei den Peanuts unter Beweis stellen.

Bis zum fertigen Film müssen wir uns noch eine ganze Zeit gedulden, der aktuell geplante deutsche Kinostart ist der beliebte Nikolaus-Start in der Vorweihnachtszeit am 3.12.2015. Natürlich werden die CGI-Peanuts auch in stereoskopischem 3D im Kino zu sehen sein.

Bilder © 20th Century Fox · Alle Rechte vorbehalten.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.