Jetzt kostenlos reservieren- THOR-Regisseur Alan Taylor und Produzent Kevin Feige im Meet the Filmmakers-Event

Berlin im Marvel-Fieber: Thor: The Dark Kingdom– Regisseur Alan Taylor und Produzent Kevin Feige laden im Apple Store zum Meet the Filmmakers-Event. Vorab: das ist keine Produktwerbung, sondern ein Hinweis für Filmfans. Auch wenn ich meine Multimedia-Kenntnisse am Mac erwarb und in den letzten Jahren mit iPod und iPad Zeit verbrachte, bin ich kein Apple-Fan. Das liegt zum einen der Walled Garden-Geschäftspolitik des Konzerns, zum anderen an den vielen Fanboys und -girls, die sich mehr über ihre Gagdgets als über Inhalte definieren, dies lautstark der ganzen Welt ungefragt mitteilen und die Verehrung ihrer Unterhaltungselektronik mehr ins sakral-fanatische abgleiten lassen (bevor es böse Kommentare gibt: Instagram my ass.). In Berlin wird die Apple-Vorhölle namens Gravis durch den Flagship-Shop, den Apple Store am Kurfürstendamm, überflügelt. Dort setzt man zur Aufwertung ihrer Technik-Verkaufswelt auf das Erlebnis, also neben Produktpromo auf das emotionale Aufladen durch Film- und Musikevents. Hab ich erwähnt, dass der Apple Store seine Räume in dem ehemaligen Kino Filmbühne Wien bezogen hat?

Marvel's "Thor: The Dark World" Autograph Signing - Comic-Con International 2013

Loki- Darsteller Tom Hiddleston (links) mit Regisseur Alan Taylor auf der Comic-Con International 2013

Nun denn, es ging um Filmevents im Apple Store. Am Vorabend der Deutschlandpremiere von Thor: The Dark Kingdom werden dort der Regisseur Alan Taylor und der Filmproduzent und President of Production der Marvel Studios Kevin Feige zu Gast sein, um ihre neuestes Werk zu promoten. Regisseur Alan Taylor ist vor allem für seine HBO TV-Serien bekannt, unter anderem filmte er Folgen für Mad Men, Game of Thrones und Deadwood. Nach Palookaville, The Emperor’s New Clothes und Kill the Poor ist Thor: The Dark Kingdom sein vierter Spielfilm, bevor er im Jahr 2015 das Reboot der Terminator-Franchise auf die Leinwand bringen soll.

Kevin Feige produziert in unterschiedlichen Stufen seit dem Jahr 2000 mit X-Men unterschiedliche Marvel-Comic-Verfilmungen, im Jahr 2007 wurde er zum Präsidenten der Marvel Studios ernannt. Bei den ICG Publicists Guild Awards wurde er mit dem Preis als Motion Picture Showman of the Year ausgezeichnet. Kevin Feige führt nach Iron Man 3 aktuell die Phase Zwei des filmischen Marvel-Universums mit weiteren Solo-Abenteuern von Thor (The Dark Kingdom) und Captain America (The Return of the first Avenger, deutscher Start 27.3.2014) fort, und etabliert einen neuen Zweig mit der Weltraum-Superheldentruppe Guardians of the Galaxy (deutscher Start 28.8.2014), sowie das Sequel des Avengers-Blockbusters mit dem Titel Age of Ultron (deutscher Start 30.4.2015). In Preproduction befinden sich bereits die Filme der Phase Drei mit weiteren Marvel-Charakteren wie Ant-Man oder Doctor Strange.

Sicher für Marvel-Fanboys außerhalb der Filmkommunikation eine einmalige Gelegenheit diesen Filmemachern zu begegnen. Los geht es am 26. Oktober um 18:30 h, das Event wird in englischer Sprache abgehalten. Eine Registrierung für das Event ist zwingend erforderlich, was allerdings- war ja klar-  eine gültige Apple ID erfordert.

MARVEL'S THOR: THE DARK WORLD  KEVIN FEIGE

Wird sonst eher leger mit Basecap gesichtet: Marvel Studios Präsident Kevin Feige

Am 27. Oktober 2013 feiert Thor: The Dark Kingdom seine Deutschlandpremiere im CineStar Original im Sony Center zu dem auch die Schauspieler Chris Hemsworth und Natalie Portman erwartet werden. Ab dem 31. Oktober ist das neue Abenteuer des Donnergottes deutschlandweit in den Kinos zu sehen, natürlich in 3D.

Bilder ©  Disney-  Jerod Harris/Getty Images for Marvel (1), Ho Chang (2) · Alle Rechte vorbehalten.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.