Erlebt die Deutschlandpremiere von Quentin Tarantinos Western-Epos DJANGO UNCHAINED im Livestream und gewinnt!

Heute wehen in Berlin entwurzelte Büsche in Zeitlupe über die menschenleeren Straßen. Denn der Regisseur mit Kult-Appeal Quentin Tarantino ist mit seiner Gang in der Stadt, um sein für 5 Golden Globes nominiertes Western-Epos Django Unchained vorzustellen. Natürlich sind auch „Django mit stummen D“ Jamie Foxx, Kopfgeldjäger Christoph Waltz, Haussklave Samuel L. Jackson und Djangos Frau Kerry Washington in der Stadt, um den blutroten Teppich mit Glamour zu bevölkern.

Photocall Django Unchained

Sklavenjäger Autogrammjäger sollten sich schnell zum Potsdamer Platz aufmachen, Moderator Steven Gätjen vergibt noch Premierentickets an Fans. Und für alle anderen gibt es einen Live-Stream des Events ab 17:45 Uhr auf www.djangounchained.de. Das ist auf jeden Fall kugelsicher…

Deutscher Kinostart für Django Unchained (in 2D) ist der 17. Januar 2013. Und wer es bis dahin nicht mehr erwarten kann, informiert sich auf der offiziellen Filmwebseite oder wird Fan auf Facebook. Dort könnt ihr euch auch einen Stare-Off mit Tarantino liefern, ein Revolver-Hammer-Whisky-Duell austragen. Oder ihr gewinnt  eines von drei Django Unchained- Fanpaketen, die DigitaleLeinwand mit freundlicher Unterstützung von Sony Pictures verlost!

 

Hauptplakat Django Unchained

 

Kurzinhalt: Angesiedelt in den Südstaaten, zwei Jahre vor dem Bürgerkrieg, erzählt DJANGO UNCHAINED die Geschichte von Django (Oscar®-Preisträger JAMIE FOXX), einem Sklaven, dessen brutale Vergangenheit mit seinen Vorbesitzern dazu führt, dass er dem deutschstämmigen Kopfgeldjäger Dr. King Schultz (Oscar®-Preisträger CHRISTOPH WALTZ) Auge in Auge gegenübersteht. Schultz verfolgt gerade die Spur der mordenden Brittle-Brüder und nur Django kann ihn ans Ziel führen. Der unorthodoxe Schultz sichert sich daher Djangos Hilfe, indem er ihm verspricht, ihn zu befreien, nachdem er die Brittles gefangen genommen hat – tot oder lebendig. Nach erfolgreicher Tat löst Schultz sein Versprechen ein und setzt Django auf freien Fuß. Dennoch gehen die beiden Männer ab jetzt nicht getrennte Wege. Stattdessen nehmen sie gemeinsam die meistgesuchten Verbrecher des Südens ins Visier. Während Django seine überlebensnotwendigen Jagdkünste weiter verfeinert, verliert er dabei sein größtes Ziel nicht aus den Augen: Er will seine Frau Broomhilda (KERRY WASHINGTON) finden und retten, die er einst vor langer Zeit an einen Sklavenhändler verloren hat. Ihre Suche führt Django und Schultz zu Calvin Candie (der für einen Oscar® nominierte LEONARDO DICAPRIO). Candie ist der Eigentümer von „Candyland“, einer berüchtigten Plantage. Als Django und Schultz das Gelände der Plantage unter Vorgabe falscher Identitäten auskundschaften, wecken sie das Misstrauen von Candies Haussklaven und rechter Hand Stephen (der für einen Oscar® nominierte SAMUEL L. JACKSON). Jede ihrer Bewegungen wird fortan genau überwacht und eine heimtückische Organisation ist ihnen bald dicht auf den Fersen. Wenn Django und Schultz mit Broomhilda entkommen wollen, müssen sie sich zwischen Unabhängigkeit und Solidarität, zwischen Aufopferung und Überleben entscheiden…

DigitaleLeinwand verlost mit freundlicher Unterstützung von Sony Pictures drei Django Unchained- Fanpakete! Enthalten sind jeweils

  • ein Django Unchained Sturm-Feuerzeug für brenzlige Situationen
  • eine Django Unchained-Mütze gegen die kalten Wüstennächte
  • ein Django Unchained- Halstuch zum Vermummen beim Plantagenüberfall oder Abbinden von Schussverletzungen

Gewinnspiel Django Unchained
Um zu gewinnen, müsst ihr einfach die Lösung der Gewinnspielfrage mit Namen, E-Mail und Postadresse über das Formular unten einreichen. Selbstverständlich werden eure Daten vertraulich behandelt und nur zur Abwicklung des Gewinnspiels genutzt. Einsendeschluss ist der 22.01.2013 um 12 Uhr. Die Gewinner werden direkt per Mail benachrichtigt.

Hier die Gewinnspielfrage: “Welches Werk ist euer absoluter Tarantino-Kultfilm?”

Rechtswege wurden zusammen mit den Männern in weißen Kapuzen in die Wüste gejagt, und sind von daher ausgeschlossen. Ich wünsche allen viel Glück!

 

 

Bilder © Sony Pictures · Alle Rechte vorbehalten.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.