Gewinnt Goodies zum Kinostart von 100% WOLF

Der coolste im Rudel ist der Pudel. Zum Kinostart von 100% Wolf verlost DigitaleLeinwand mit freundlicher Unterstützung von Constantin Film ein Fanpäckchen.

Die Nacht bricht herein. Der Mond zieht herauf und taucht die Welt in sein fahles Licht. Groß und rund wie ein bleicher Camembert schiebt sich der Mond vom Horizont durch die Wolken an den Nachthimmel und taucht die Welt in sein fahles Licht. Das ist der Moment, in dem die Lykanthropen in aller Welt ihrer Verwandlung nachgehen. Die eigentliche Gestalt schwindet und macht für eine monatliche Nacht Platz für die andere Gestalt. Die alternative Erscheinungsform, sonst verborgen vor den Augen der Welt. Diese Erfahrung macht auch der kleine Wolf Freddy Lupin, der sich in dieser besonderen Nacht zu seinem 13. Geburtstag in dem alten Initiationsritual seiner stolzen Werwolf-Familie wandeln soll, um die wahre Gestalt anzunehmen. Als die Stunde gekommen ist, tauscht er seine Erscheinung von einem sehr gewöhnlichen jungen Wolf in die einer gefürchteten Bestie: die eines Pudels!

100 PROZENT WOLF -Szenenbild 01

Na, das ging ja mal mächtig schief. Nur wenige Stunden bleiben, um diesem dummen Scherz des Schicksals zu korrigieren und doch die Gestalt eines Werwolfs anzunehmen. Ansonsten wird Freddy für immer in der Form des Pudels bleiben und zum Gespött des ganzen wilden Rudels. Doch statt Support gibt es erstmal Stress in der Familie: Freddys Onkel jagt den unglücklichen Lupin auf die Straße, und es dauert nicht lange, bis ein Hundefänger ihn einlassiert und er im Hundezwinger landet. Doch auch in finsterer Nacht naht irgendwann der Schein der aufgehenden Sonne, in diesem Fall die clevere Straßenhündin Batty. Zusammen stürzen sich die beiden Hunde mit Herz in ein turbulentes Abenteuer, um zu beweisen, dass er trotz seines flauschigen Äußeren 100% Wolf ist.
Der CGI-Animationsfilm von Aleks Stadermann erzählt in neuer Form eine wichtige Lektion: es ist nicht wichtig, wie du aussiehst, sondern was in dir steckt. Auch der pinkeste Pudel kann im Herzen ein leidenschaftlicher Werwolf sein, wenn er es denn will.

Bis zum Kinostart von 100% WOLF müsst ihr nicht bis zum nächsten Vollmond warten, der Film läuft ab jetzt deutschlandweit (in 2D).

Über den Film

Freddy Lupin ist kein gewöhnlicher Junge, sondern stammt aus einer Familie stolzer Werwölfe. Er kann es kaum erwarten, sich zum ersten Mal selbst zu verwandeln – wie zuvor auch sein berühmter Vater, der ehemalige Anführer des Werwolfrudels. Doch in der Nacht seines 13. Geburtstags, als es endlich soweit sein soll, passiert etwas gänzlich Unerwartetes: Freddy verwandelt sich nicht in einen starken und respekteinflößenden Wolf, sondern in einen winzigen, niedlichen, weißen … PUDEL! Was für ein Drama. Freddy wird von seinem Onkel auf die Straße gejagt und landet auch noch in einem Hundezwinger. In seiner größten Not lernt er die clevere Straßenhündin Batty kennen. Gemeinsam mit ihr stürzt er sich in ein turbulentes Abenteuer, um zu beweisen, dass er trotz seines flauschigen Äußeren 100% Wolf ist.

Verlosung

DigitaleLeinwand verlost mit freundlicher Unterstützung von Constantin Film ein 100% Wolf- Päckchen. Enthalten ist:

Gewinne

Click to add your own text here

Um zu gewinnen, müsst ihr einfach die Lösung der Gewinnspielfrage mit Namen, E-Mail und Postadresse über das Formular unten einreichen. Selbstverständlich werden eure Daten vertraulich behandelt und nur zur Abwicklung des Gewinnspiels genutzt. Einsendeschluss ist der 12.07.2021 um 12 Uhr. Die Gewinner werden direkt per Mail benachrichtigt. Rechtswege haben Angst vor Vollmond und sind ausgeschlossen. Ich wünsche allen viel Glück!

Hier die Gewinnspielfrage:

Click to add your own text here

Jetzt teilnehmen:

2 + 2 = ?

Plakat - 100 PROZENT WOLFBilder © 2021 Constantin Film   · Alle Rechte vorbehalten.