UFA Cinema und Joachim Masannek entwickeln internationales Roman- und Kinofranchise HONKY TONK PIRATES in 3D

Wie die UFA Cinema meldet, werden sie HONKY TONK PIRATES von Bestsellerautor und Regisseur Joachim Masannek als spektakuläres 3D-Family Entertainment verfilmen. Die Dreharbeiten des ersten Films sind für Ende 2011 geplant. Bereits am 1. November 2010 werden die ersten beiden Bände im cbj Verlag, dem Kinder- und Jugendbuchverlag der Verlagsgruppe Random House, erscheinen.

Joachim Masannek, der für die internationale Produktion nicht nur das Drehbuch liefert, sondern auch Regie führen wird, entführt das Publikum nach den Erfolgsgeschichten um DIE WILDEN KERLE nun in die fantastische Welt des 14-jährigen Will, der sich mit seinem besten Freund Regentropfen-Jo in ein aufregendes Piratenabenteuer um die Suche nach einem geheimnisumwobenen Schatz, der Rose der Aweiku, begibt. Dabei liefert er sich einen atemberaubenden Wettlauf mit dem schwarzen Baron Talleyrand, dem gefährlichen Pirat Blind Black Soul Whistle und der jungen, gewieften wie bildhübschen Piratenprinzessin Honky Tonk Hannah.

Mit HONKY TONK PIRATES realisiert UFA Cinema einen außergewöhnlichen Piratenfilm. Ein fantasiebeflügelndes Kino-Abenteuer, das die Zuschauer durch seine bewegende Geschichte, spektakuläre Effekte und atemberaubende Sets begeistern wird.

„Wer wollte nie ein großer Pirat oder eine clevere Prinzessin werden? Diesen millionenfachen Traum wollten wir mit Joachim Masannek wahr werden lassen und haben gemeinsam HONKY TONK PIRATES entwickelt. Ich kenne niemanden in Deutschland, der sein Publikum so authentisch, modern und unterhaltsam in eine Geschichte einführen kann wie Joachim und freue mich sehr, dass wir nach DIE WILDEN KERLE den Grundstein für ein neues, dieses Mal internationales Roman- und Kinofranchise legen konnten“, so Thomas Peter Friedl, Produzent und Geschäftsführer der UFA Cinema.

HONKY TONK PIRATES ist eine Kinoproduktion der UFA Cinema. Die Produzenten sind Thomas Peter Friedl, Jürgen Schuster und Nina Maag. Die Entwicklung des Projektes wurde vom FilmFernsehFond Bayern gefördert. Die Vermarktung im Bereich Merchandising und Lizenzen der Marke HONKY TONK PIRATES wird von der Full Service Lizenzagentur UFA brand communication übernommen. Die erste Produktlinie ist bereits Anfang November im Handel erhältlich.

Mit seinem Bestseller DIE WILDEN FUSSBALLKERLE schrieb Joachim Masannek eine der erfolgreichsten Kinder- und Jugendbuchreihen der letzten Jahre. Die 13 Bände und Hörbücher wurden neun Millionen Mal verkauft und in weit über 30 Sprachen übersetzt. Mit der Umsetzung seiner Bücher in fünf Kinofilme schuf Joachim Masannek die bisher erfolgreichste Kinder- und Jugendfilmreihe aller Zeiten mit neun Millionen Zuschauern. Alle UFA Cinema Produktionen werden in den deutschsprachigen Gebieten von Universal Pictures International Germany im Kino und auf Home-Entertainment in Kooperation mit UFA Cinema ausgewertet.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.