Happy Popcorn-Tag – die acht besten Videos zum Knallmais!

Heute feiert man in den USA den nationalen Popcorn-Tag! Zur Feier des Tages zeige ich euch die acht besten Videos rund um den Lieblingssnack der Kinogänger:

1Das ist wahrer Foodporn: explodierende Maiskörner in Superzeitlupe bei sagenhaften 30.000 Bilder/Sekunde. Und go!

2Die Älteren erinnern sich noch das Instrumentalstück aus der frühen Synthie-Pop-Ära. Hier der Song POPCORN von der Band „Hot Butter“! Inklusive einem wahnsinnig bepopptem, ähm, beklopptem Gruppentanz:

3Von diesem genialen Song lässt sich auch der schwedische Koch der Muppets anstecken, wenn er sein weltberühmtes Pöpcørn zubereitet. Bitte zu Hause nicht nachmachen!

4Den Weltrekord für das in »kürzester Zeit durch Feuerspucken produzierte Popcorn« hält übrigens Rekord-Institut für Deutschland.. Überprüft natürlich von unserem liebsten Rekordrichter Olaf Kuchenbecker vom Rekord-Institut für Deutschland. In diesem Video von „Immer wieder sonntags“ vom 11. Juni 2017 demonstriert Denni bei Stefan Mross seine Popcorn-Zubereitungsmethode: Die in einem Topf befindlichen Maiskörner musste er allein durch das Blasen von Flammen gegen den von einem Gestell herabhängenden Topf soweit erhitzen, dass der Mais zu poppen beginnt und aus dem Topf herausspringt. Feuer frei:

5Und noch ein Rekord: der offizielle GUINNESS WORLD RECORDS-Halter in der Disziplin „das meiste Popcorn innerhalb einer Minute aus der Luft fangen“ ist Joe Alexander. Aufgestellt im November 2011 in Hamburg fing er in einer Minute unglaubliche 26 Popcorn-Körner mit der Hand:

6Knapp in der Zeit? Mit einem ausreichend großen Lagerfeuer kann man auch 100 Pfund Popcorn in kürzester Zeit zubereiten. Viel hilft viel? Na, Sam und Nia bleiben am Ende doch hungrig:

7Und wenn wir schon bei bekloppten YouTubern sind: ja, man kann auch in ein Schwimmbecken voll Popcorn springen. Die Popcorn Pool Dive Challenge:

8 Zum Abschluss gibt es noch die Bastelanleitung für eine DIY Camping-Popcornmaschine, ausgedacht von CrazyRussianHacker. Dazu braucht man nur eine leere Bierdose. Und die gibt es beim Camping ja reichlich…

Und, waren kreative Anregungen dabei? Egal, wie ihr heute euer Popcorn snackt:
Lasst es euch schmecken!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.