Join the Revolution: erster Trailer für DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 2 veröffentlicht

PanemPropaganda läuft: im November 2015 zelebriert die aktuell größte Young Adult-Fiction-Filmreihe ihr großes Finale. Heroine Katniss ruft in die DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 2 zum entgültigen Kampf gegen Präsident Snow und dem Kapitol auf. Frisch veröffentlicht wurde das erste Teasertrailer, der in großer Emotionalität das Ende der Franchise anheizt. Und bei mir als Berliner für Entzücken sorgt, da das Set am Flughafen Tempelhof so schön präsent ist (ab Minute 0:28):

Auch der vierte Film basiert basiert wie MOCKINGJAY 1  auf dem dritten Band der Panem-Trilogie von Autorin Suzanne Collins. Lionsgate splittete das Finale in zwei Filmteile auf. Selbstverständlich ist Oscar- und Golden Globe-Preisträgerin Jennifer Lawrence erneut als Titelheldin Katniss Everdeen zu sehen, auch Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Woody Harrelson, Julianne Moore, Stanley Tucci und Donald Sutherland als Präsident Snow führen ihre Rollen fort. Aufgrund der großen Beliebtheit von Elizabeth Banks wurde die Figur der Effi Trinket fortgeführt. Letztmalig wird der im letzten jahr verstorbene Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman zu sehen sein.

DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 2  - Szenenbild 1

Rebellen auf dem Weg ins Kapitol: Katniss (Jennifer Lawrence), Gale (Liam Hemsworth), Finnick (Sam Claflin) und Messalla (Evan Ross)

Nachdem Mockingjay Teil 1 für den chinesischen Markt bereits nachträglich stereoskopisch konvertiert wurde, wird das letzte Kapitel der Hunger Games- Saga erstmals weltweit in 3D in den Kinos laufen. Da zum Zeitpunkt der Entscheidung die Dreharbeiten bereits abgeschlossen waren, handelt es sich bei MOCKINGJAY TEIL 2 logischerweise ebenfalls um eine nachträgliche 3D-Konvertierung. Laut Aussage von Studiocanal werden die VFX für die Postprodukton aber nativ stereoskopisch produziert. Neben dem immersiven 3D-Format wird Mockingjay 2 auch in Dolby Atmos  und für D-Box zur Verfügung stehen, die theoretisch verfügbare IMAX 3D-Fassung wird vermutlich aufgrund der Belegung durch den Bond-Film „Spectre“ nicht zu sehen sein. DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY Teil 2 läuft ab dem 19.11.2015 deutschlandweit in den Kinos.

NNachdem sie zum Gesicht der Rebellion erklärt wurde, führt Katniss Everdeen die einzelnen Distrikte von Panem in den Kampf gegen das tyrannische System. Nur wenn der Aufstand gegen das Kapitol gelingt, kann es eine Zukunft für Katniss und Peeta geben.

DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 2 - Teaserplakat 2Bilder © Studiocanal · Alle Rechte vorbehalten.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.