Wütende Gorillas, ausbrechender Vulkan und schnelle Autos- Constantins 3D-LineUp für 2014 [Update]

Soeben gab die Constantin Film das LineUp mit Startterminen für das Kinojahr 2014 bekannt. Mit Family Entertainment, 3D-Actionspektakel, Komödien, Drama sowie einem bayerischen Heimatkrimi verspricht der Münchner Mini-Major ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Kinojahr. Mich interessieren natürlich die kommenden 3D Starts. Vom MoCap-CGI-Animationsfilm TARZAN 3D habe ich schon berichtet, auch über Paul W.S. Andersons Katastrophenfilm meets Gladiator- Ausflug nach POMPEII. Endlich gibt es einen Der Starttermin für ENCHANTED KINGDOM 3D liegt ebenfalls im Jahr 2014, die beeindruckende Afrika-Dokumentation von BBC Earth wird nach 500 Drehtagen (!) wohl doch endlich fertig.
Milo (Kit Harington) und Cassia (Emily Browning) im Ascheregen von POMPEII.

Milo (Kit Harington) und Cassia (Emily Browning) im Ascheregen von POMPEII.

Eine kleine und eine große Überraschung ist in der Startliste enthalten: zum einen ist der fünfte Teil der Tanzfilm-Franchise STEP UP: ALL IN in der Regie von Trish Sie nicht als 3D-Film gekennzeichnet. In der tat habe ich auch von der Produktion noch keinen Hinweis darauf erhalten, dabei sind die stereoskopisch eigentlich spektakulär und hervorragend im Kino gelaufen. Die große Überraschung ist die Ankündigung der Videospiel-Adaption NEED FOR SPEED als 3D-Film. Jesse Pinkman, ähm, Aaron Paul spielt darin einen Autoliebhaber, der illegale Rennen fährt. Nachdem sein Partner den unschuldigen Tobey für drei Jahre ins Kittchen brachte, sinnt dieser nun auf Rache, natürlich zu vollziehen in einem illegalen Straßen-Rennen quer durch die USA.
Nach dem Stop von Fast & Furious durch den Raser-Tod Paul Walkers hat Need for Speed 2014 erstmal freie Bahn. Da auf keinem Teaserplakat und in keinem Trailer ein 3D-Hinweis gesetzt ist, scheint es sich um eine Konvertierung zu handeln, möglicherweise kurzfristig entschieden? Oder nur ein Tippfehler in der Benachrichtigung (Rückfrage ist gestellt)? Konsequent wär’s, das Game Need for Speed – Hot Pursuit wurde ja bereits mit einem 3D-Modus für PS3 oder PC ausgeliefert.  

Update

Ich habe soeben die offizielle Bestätigung erhalten, dass NEED FOR SPEED in 3D im Kino zu sehen sein wird. Auch STEP UP: ALL IN bekommt wie vermutet sein 3D-Release. Der eigentlich angesetzte Dezemberstart für ENCHANTED KINGDOM ist allerdings noch nicht fest, aber 2014 soll es sein.


Einen kleinen rasanten Vorgeschmack auf den Driver gibt es im Need for Speed- Trailer: 
Sämtliche 3D-Starts für 2014 (and beyond) gibt es natürlich frisch aktualisiert im 3D-Startkalender und in der 3D-Timeline auf DigitaleLeinwand.
3D-Starttermine Constantin Film 2014:
  • 20.02.2014 – Tarzan 3D
  • 27.02.2014 – Pompeii 3D
  • 20.03.2014 – Need for Speed 3D
  • 07.08.2014 – Step Up: All In 3D
  • 2014 – Enchanted Kingdom 3D

Need for Speed - TeaserplakatBilder © Constantin Film · Alle Rechte vorbehalten.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.