Peter Jackson und Cast im weltweiten Kino-Fanevent für DER HOBBIT-SMAUGS EINÖDE [Update]

Hobbitfans haben es schon vernommen- am 4.11.2013 wird es ein weltweites Kino-Fanevent zur Promotion von DER HOBBIT- SMAUGS EINÖDE geben. Regisseur Peter Jackson und die Schauspieler Richard Armitage, Orlando Bloom, Evangeline Lilly, Andy Serkis, James Nesbitt, Lee Pace und Luke Evans werden- gehosted von Anderson Cooper- für ein exklusives Q&A in Kinos zur Verfügung stehen. Auch in Deutschland wird es eine Übertragung des Hobbit-Fanevents geben.

Der Hobbit - Smaugs Einöde -Fan Event

Wie Peter Jackson jüngst in seinem Facebook-Profil bekannt gegeben hat, wird er die intensive Zeit der Postproduktion seines kommenden Films DER HOBBIT – SMAUGS EINÖDE für ein exklusives weltweites Kino-Fanevent unterbrechen. Am 4. November 2013 wird er gemeinsam mit Schauspielern des Casts live in vier Host-Kinos anwesend sein. Im AMC Lincoln Square in New York treffen sich der Host der Veranstaltung Anderson Cooper und die Darsteller Richard Armitage (Thorin Oakenshield) und Orlando Bloom (Legolas). In Los Angeles wird Evangeline Lilly (Tauriel) im Pacific Theatres at the Grove erwartet. Andy Serkis (Gollum), James Nesbitt (Bofur), Lee Pace (Thranduil) und Luke Evans (Bard the Bowman) sind im Londoner Kino Odeon West End anwesend. Regisseur Peter Jackson nimmt in Wellington aus dem Embassy Theater teil.

Der-Hobbit-Evangeline-Lilly

Evangeline Lilly als Tauriel, Elbin aus Mirkwood. Ihr Name bedeutet „Tochter des Waldes“

In der Livesession wird es via Satellitenverbindung und Splitscreen ein simultanes Q&A geben. Und man verspricht uns das Screening von exklusivem Footage in den teilnehmenden Kinos. Dabei soll es sich nach offiziellen Angaben um Extended Material aus Der Hobbit- Eine unerwartete Reise (ist ja klar, die neuen Extended-Version mit zusätzlichen 13 Minuten Filmfassung plus zahlreichen Extras steht als Blu-ray, Blu-ray 3D/2D, DVD und Limited Edition in 2D/3D mit Sammlerstatue pünktlich zum Verkauf bereit), sowie absolut exklusive Szenen aus dem zweiten Teil des Hobbit-Abenteuers in der Vorschau geben. Neben den Hostkinos folgen weitere Kinos, welche die Session ebenfalls live übertragen. In Deutschland ist dies derzeit das CinemaxX Hamburg Dammtor, kein Wunder ist doch Warner Bros. in der Hansestadt ansässig.  Zum Ablauf des Abends: Als „Vorprogramm“ stimmt das CinemaxX  die Fans ab 18:00 Uhr mit einem Screening des ersten Teils der Hobbit-Trilogie ein, natürlich in 3D. Es wird die deutsche Synchronfassung in Standard Framerate von 24 fps gezeigt. Ab 22 Uhr läuft der Pre-Stream mit einer Einleitung mit Trailern, TV Spots, Quiz und dem Talent Arrival (in OV). Um 23 Uhr startet das Interview/ Q&A mit den Talents, natürlich ebenfalls in OV, aber es wird eine Simultanübersetzung im Kino geben. Abschließend wird der Abend mit exklusivem Material zur Extendes-Fassung von der Der Hobbit: eine unerwartete Reise und exklusive Szenen aus Der Hobbit: Smaugs Einöde mit einem Highlight beendet, dieses als englisches Original mit Untertiteln in 2D.

Für Fans außerhalb der Regionen soll ein sowie im Stream auf Youtube-ChannelFacebook-Fanpage und Twitter-Account gewährleistet werden, allerdings wird der online simulcast eine editierte Version des Debuts des erweiterten Filmfootages beinhalten. Will heißen: im Kino vor Ort gibt es mehr zu sehen. Als offizielles globales Hashtag wurde #HobbitFanEvent ausgegeben.

DER HOBBIT- SMAUGS EINÖDE startet am 12.12.2013 bundesweit in den deutschen Kinos in 3D, HFR 3D (48fps), IMAX 3D, Dolby Atmos und 2D.

Kino-Event:

Was: THE HOBBIT: THE DESOLATION OF SMAUG  — WORLDWIDE FAN EVENT
Wann: 4. November 2013
Um: 2:00 PM PT / 5:00 PM ET, das entspricht 23 Uhr bei uns in Deutschland

Zusätzliche Kinos mit Live-Übertragung:

  • TORONTO: Cineplex Odeon Queensway Cinemas
  • MIAMI: Dolphin Theater
  • PARIS, FRANCE:  Gaumont Pathe
  • ROME, ITALY : The Space Cinema Moderno
  • HAMBURG, GERMANY: Cinemaxx Hamburg Dammtor
  • BELGIUM, BRUSSELS: Kinepolis Brussels
  • MADRID, SPAIN: Kinepolis
  • MEXICO CITY, MEXICO: Cinepolis, Mexico City
  • SYDNEY, AUSTRALIA: Hoyts Broadway

Über den Film:

Kurzinhalt: Die Gefährten haben den Beginn ihrer unerwarteten Reise überstanden – auf ihrem Weg gen Osten begegnen sie nun dem Hautwechsler Beorn und im trügerischen Düsterwald einem Schwarm gigantischer Spinnen. Sie werden von den gefährlichen Waldelben gefangen genommen, können aber entkommen, erreichen Seestadt und schließlich den Einsamen Berg selbst, wo sie sich der größten Gefahr stellen müssen – einem Monster, das alle bisherigen an Grässlichkeit übertrifft: Der Drache Smaug fordert nicht nur den ganzen Mut der Gefährten heraus, sondern stellt auch ihre Freundschaft auf eine harte Probe – bis sie sich schließlich fragen müssen, ob ihre Reise überhaupt noch einen Sinn ergibt.

Teaserposter Der Hobbit-Smaugs Einöde

Bilder © Warner Bros. · Alle Rechte vorbehalten.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.