Für immer Shrek (Mike Mitchell)
Wer liebt den grünen Oger nicht? Herrlich respektlos plünderte sich Shrek in bisher drei Abenteuern durch die Märchenwelt und parodierte die Disneyfilme unserer Kindheit. Nun kommt der vierte Teil der Saga, und Dreamworks hat angekündigt, dass es der letzte Teil ist, „The final Chapter“. Da Dreamworks Animation seit der Ankündigung letztes Jahr zu „Monsters vs. Aliens“ jeden Film in einer stereoskopischen Fassung herausbringen will, ist natürlich auch „Für immer Shrek“ ein 3D-Film.
Zur Story: Er hat sich einem bösen Drachen gestellt, eine wunderschöne Prinzessin beschützt und das Königreich der Schwiegereltern gerettet. Kann es da überhaupt noch eine neue Herausforderung für einen Oger geben? Nun, für Shrek heißt das neueste Abenteuer, ein gezähmtes Leben im Kreise seiner Familie zu führen. Anstatt wie früher Dorfbewohner zu erschrecken, gibt sich Shrek nach anfänglichem Zögern damit zufrieden, Autogramme auf Mistgabeln zu geben. Doch tief in ihm ist noch das ursprüngliche Brüllen der Bestie und drängt nach draußen. Getrieben von dem Wunsch, sich wieder wie ein richtiger Oger zu fühlen, lässt er sich von dem gewieften Rumpelstilzchen zu einem folgenschweren Pakt überreden. Auf einmal findet sich Shrek in einer eigenartig verdrehten Version des Märchenlandes „Weit, weit, weg“ wieder: Dort werden Oger gejagt, Rumpelstilzchen ist der König und Shrek hat seine geliebte Fiona niemals kennengelernt. Nun muss er schleunigst das selbst verschuldete Unheil abwenden, wenn er seine Freunde retten, seine Welt wieder in ihren ursprünglichen Zustand und seine große grüne Liebe Fiona wieder in den Armen halten will …
[slidepress gallery=’shrek4gallery‘]
Und natürlich sind auch die bewährten deutschen Sychronsprecher mit von der Partie: Esther Schweins als Fiona, Traumschiff-Steward Sascha Hehn spricht Shrek, der gestiefelte Kater wird von Benno Führmann intoniert und Mutter Beimer Marie-Luise Marjan gibt hier die Königin-Mutter.
Shrek is back! Ob das Ogerabenteuer allerdings, wie von der Presse versprochen „3D-Spaß dreimal so lustig, dreimal so aufregend und dreimal so überwältigend“ sein wird, bleibt abzuwarten. Für mich war der erste Teil definitiv auch der Beste! „Für immer Shrek“ startet am Mittwoch, den 30. Juni 2010 in unseren stereoskopischen 3D-Kinos, als auch in analogem IMAX 3D, monoskopischem 2D und- erstmals in Deutschland- in analogem Technicolor 3D.
Die DigitaleLeinwand.de-Wertung von „Für immer Shrek“ 3D:
[rating:75/100] 3D
[rating:40/100] Film
[rating:overall] Gesamtwertung
Hier der Trailer:
Und das deutsche Filmplakat:
Alle weiteren Artikel rund um „Für immer Shrek“ sind hier noch einmal nach Kategorien aufgelistet. Einfach auf den Titel klicken, schon landet ihr beim entsprechenden Artikel.
[ipagelist tag=fistrailer title=TRAILER,TEASER,TV-SPOTS num=50 link=0]
[ipagelist tag=fisplakat title=PLAKATE num=50 link=0]
[ipagelist tag=fisfoto title=SZENENFOTOS num=50 link=0]
[ipagelist tag=fisnews title=NEWS num=50 link=0]
alle Bilder © Paramount Pictures
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!