Immersives THE SHALLOWS-Screening – wer traut sich?
Seit Steven Spielbergs Klassiker JAWS hegen die Menschen eine große Furcht vor dem großen weißen Hai. Der Hai sieht nicht besonders gut und verwechselt Surfer gerne mal mit seiner Leibspeise Robbe und gönnt sich einen Happen. Zweifelsohne dumm gelaufen für den Surfer. Die US-Kinogruppe ALAMAO DRAFTHOUSE plant nun das perfekte immersive Screening zum Hai-Thriller, dass den Zuschauer garantiert in die Handlung eintauchen lässt...
erster Trailer für Disneys ozeanisches Abenteuer VAIANA
Nach dem Ausflug ins tierische ZOOMANIA führt der nächste Film der Walt Disney Animation Studios wieder zu Prinzessinnen-Träumen. In der Regie von John Musker und Ron Clements, die unter anderem ARIELLE und ALADDIN verantwortlich waren, startet…
GEEK RACE: interaktive Reallife-Schnitzeljagd in 25 Städten
Geeks fünf Stunden lang auf ein interaktives Abenteuer durch verschiedene Städte zu schicken- das ist die Idee des GEEK RACE.
Unter dem Namen „Episode I - The Clash Of The Geeks" stellen 1.900 Teilnehmer in 380 Teams in 25 Städten in Deutschland,…
Vorsicht Abmahnung – Werbeleitfaden zur Fußball- Europameisterschaft
Heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft 2016, die vom 10. Juni bis zum 10. Juli 2016 in Frankreich ausgetragen wird. Für manche Kinos eine saure Gurken-Zeit, in der das Publikum eher ein Public Viewing statt ein Kino besucht. Doch zeigen diverse Kinos ausgewählte Spiele der EM als Übertragung auf der Leinwand. Nicht nur für diese Veranstaltungen gibt es klare Regeln, auch bei begleitenden Werbekampagnen, EM-Tippspielen für die sozialen Netzwerke oder kommunikativen Gegenkampagnen gibt es klare Vorgaben bzgl. des Marke. Denn sobald ein Imagetransfer der Marke "EM 2016" auf das eigene Produkt vorliegt, greift das Markenrecht - Abmahnungen mit Geldstrafen drohen!
Hier ein paar Leitfäden zu den Dos and Don'ts , die sich Kinos und Blogger absolut zu Herzen nehmen sollten:
EINMAL MOND UND ZURÜCK – gewinnt spacige Fanpakete
Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein gigantischer Schritt für einen kleinen Jungen- die Kinos erfüllen einen Menschheitstraum und fliegen ihr Publikum zum Mond!
Im CGI-Animationsfilm EINMAL MOND UND ZURÜCK rettet ein zwölfjähriges Surferass mit seinen Freunden den Mond vor dem Raubbau durch einen exzentrischen Millionär. Mit dabei: Hauseidechse Igor als witziger Sidekick. Zum Kinostart verlost DigitaleLeinwand spacige Fanpakete.
ROBINSON CRUSOE: Inselentdecker mit 360°-Video
Vor zwei Jahren sprach ich mit Regisseur und Produzent Ben Stassen anlässlich des Kinostarts von DAS MAGISCHE HAUS über die Zukunft von 3D-Filmen. Im Interview mit mir zeigte er sich ganz begeistert vom Potential der Datenbrillen wie Oculus…