erster Trailer für Disneys ozeanisches Abenteuer VAIANA
Nach dem Ausflug ins tierische ZOOMANIA führt der nächste Film der Walt Disney Animation Studios wieder zu Prinzessinnen-Träumen. In der Regie von John Musker und Ron Clements, die unter anderem ARIELLE und ALADDIN verantwortlich waren, startet VAIANA in ein Südsee-Abenteuer. Der erste Teasertrailer widmet sich allerdings weniger der Titelfigur, sondern zum großen Teil einem Halbgott:
Disney Deutschland hat es wieder getan und macht aus einem unverständlichen englischen begriff einen unverständlichen deutschen Namen. Der nächste CGI-Animationsfilm des MausHaus‘ bekommt bei uns statt des Namens „Moana“ den Namen „Vaiana“ verpasst. Vermutlich, weil es noch weiblicher klingt. Oder weil „moana“ in bayrischer Mundart „meinen“ bedeutet, und dort ist die hiesige Niederlassung ja ansässig. Ist aber letztlich auch egal. Eine mutige sechzehnjährige Schönheit aus der Südsee macht sich auf einen Segeltrip, um die Tradition ihres Volkes zu erfüllen. Dabei ist sie auch auf der Suche nach ihrer wahren Identität.
Auf ihrer Reise trifft sie den einst mächtigen Halbgott Maui- im Original gesprochen, oder besser verkörpert von „The Rock“ Dwayne Johnson. Der tatöwierte Muskelprotz hat nicht nur allerlei Geschichten auf Lager, sondern beherrscht auch diverse Tricks, beispielsweise kann er sich mit seinem mächtigen magischen Fischerhaken in Tiere aller Art verwandeln oder damit Inseln aus dem Meer heraufziehen.
Gemeinsam bereisen Vaiana und Maui die weiten des Pazifiks und erleben auf ihrem Roadtrip, ähm Boottrip allerlei Abenteuer mit mächtigen Ungetümen und schier unlösbaren Hindernissen. Und für den Spaß gibt es natürlich wieder einen tierischen Sidekick.
Seht hier den ersten Teasertrailer für VAIANA:
Der visuelle Trend wird klar fortgesetzt: die Figuren sind cartoony herausgearbeitet, die Umgebungen im CGI-Animationsfilm werden immer fotorealer. VAIANA startet am 08.12.2016 deutschlandweit in den Kinos. Natürlich in 3D.
Bilder © WDSMP · Alle Rechte vorbehalten.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!