STAR WARS: die drei denkwürdigsten Kämpfe der Saga

May the force be with you! Pünktlich am 4. Mai wird der STAR WARS-Tag gefeiert. Der Erfolg der Star Wars-Saga hängt auch mit den zahlreichen Konfrontationen zusammen, die in den insgesamt (bisher) neun Episoden stattgefunden haben. Es ist ziemlich interessant, wie die Kämpfe ablaufen und wie sie enden. Dieses Jahr gibt es zur Feier des vierten Mais drei der denkwürdigsten Kämpfe aus der Star Wars-Saga.

Lichtschwert- Light Saber

Duell zwischen Luke Skywalker und Darth Vader in EPISODE VI – DIE RÜCKKEHR DER JEDI-RITTER

Als ersten Kampf haben wir das berühmte Duell zwischen Luke Skywalker und Darth Vader ausgewählt. Zu sehen ist er in dem Klassiker in DIE RÜCKKEHR DER JEDI-RITTER. Luke Skywalker erleben wir in diesem Fight von einer ganz anderen Seite, er ist erfahrener und selbstbewusster. Mit all seiner gesammelten Erfahrung wurde er zum Meister des Kampfes und seines Lichtschwerts.
Es ist sogar möglich, dieses Produkt, das Schwert, mit einer bemerkenswerten Ähnlichkeit zu finden. Zu Beginn des Kampfes zwischen Darth Vader und Skywalker hatte Luke Skywalker die Oberhand. Die Demonstration und die Entschlossenheit, die beide Kontrahenten an den Tag legten, machten den Kampf nur noch schöner anzusehen. Beide Kämpfer gehören zu den besten Kriegern der Galaxis.

Übrigens, entdeckt hochwertige Lichtschwerter für den Kampf oder zum Sammeln auf galaktisches-lichtschwert.de, dort gibt es eine große Auswahl an Repliken.

Obi-Wan gegen Anakin in EPISODE III- DIE RACHE DER SITH

Dieser zweite Kampf in der Auswahl ist das Duell zwischen Obi-Wan und Anakin, der seinen Ursprung in dem Wunsch der Sith nach Rache fand. Das Duell zwischen Schüler Anakin und seinem Meister Obi-Wan ist ebenso dramatischer wie episch und bietet ein fabelhaftes Schauspiel. In diesem denkwürdigen Kampf wurde uns alles geboten, von Flugfiguren bis hin zu Feuergeysiren. Alle Elemente waren hier vereint, um ihm ein lebhaftes Gefühl zu verleihen.
Während dieses Kampfes hatte Anakin große Schmerzen und brannte sogar. Es war während dieses Duells, dass er Obi-Wan, seinem ehemaligen Mentor, den Satz „Ich hasse dich“ entgegenschleuderte. Obi-Wan erinnerte Anakin lediglich daran, dass er derjenige ist, der dafür verantwortlich ist, das Gleichgewicht in der Macht wiederherzustellen. Obi-Wan war enttäuscht, als er den Hass seines Schützlings bemerkte und sich mit ihm auseinandersetzen wollte.

Darth Vader gegen Luke Skywalker in EPISODE 5: DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK

Und als letzten Kampf in diesem kleinen Feature wurde dieser allererste Kampf zwischen Darth Vader und Luke Skywalker gewählt. Ein harter Kampf aus Rauch und Lichtschwertern, es war die erste Konfrontation zwischen den beiden Kämpfern. Während dieses Duells beurteilen sich beide gegenseitig. Der eine entdeckt die Macht des anderen und umgekehrt. Dieser Kampf zeigte einen jungen, tollkühnen und mutigen Jedi , der dem erfahrenen Darth Vader gegenüberstand.
Luke Skywalker legte eine bemerkenswerte Ausdauer und Mut an den Tag. Er wollte nicht aufgeben, selbst nachdem er seinen Arm verloren und einige Schläge auf den Kopf erhalten hatte. Es muss erwähnt werden, dass dieser Kampf einer der härtesten in der Star Wars-Saga war. Der Moment, in dem Darth Vader dem jungen Jedi das berühmte „Ich bin dein Vater“ entgegenschleuderte, war das, was dieses Duell am meisten geprägt hat. Ein unvergesslicher Moment.