Schräg ist das neue gruselig – gewinnt zum Filmstart von DIE ADDAMS FAMILY 2 schaurige Fanpakete

Seid ihr noch nicht bereit für harmonischen Weihnachtstrubel? Dann verlängert doch den Horroctober mit einem neuen Kinoabenteuer der schaurige Filmfamilie! Zum Filmstart von DIE ADDAMS FAMILY 2 verlost DigitaleLeinwand mit freundlicher Unterstützung von Universal Pictures zwei Fanpakete!


Wer bekommt schon Abenteuer, Comedy, Fantasy und Horror in einen Animations-Familienfilm? Mit der ADDAMS FAMILY 2 kehrt die schrägste Familie der Filmgeschichte zurück auf die große Leinwand. Verrückt, schaurig, schräg, aber doch sehr liebenswert sind die Charaktere, die sich Cartoonist Charles „Chas“ Addams als Gegenteil der US-amerikanischen Normalfamilie für seine Bildgeschichten ausdachte. Die vampirähnliche Morticia und der versnobte Gomez, die beiden schrägen Kinder Wednesday und Pugsley, die hexenhafte Großmutter und der sonderbare Onkel Fester, der an Franksteins Monster erinnernde Butler Lurch, der ganzkörperhaarige Vetter It und natürlich das eiskalte Händchen (ohne dranhängendem Körper) verbreiten mit ihrem morbiden Treiben wieder schrägen Spaß. Nach dem Erfolg des ersten CGI-Animationsfilms 2019 (über 204 Mio.$ Boxoffice bei einem Produktionsbudget von 24 Mio. $) im Jahr 2019 hat das Regio-Duo Conrad Vernon und Greg Tiernan nicht lange gezögert und direkt den Nachfolger abgeliefert. Neben der Pflege der ikonischen Figuren steht natürlich der abgedrehte, schwarze Humor auch bei der Fortsetzung im Vordergrund. Von den Promi-Sprechern im US-Original könnt ihr in der deutschen Fassung erneut Rap-Ikone Snoop Dogg als haarigen Vetter hören.

THE ADDAMS FAMILY 2

In ihrem aktuellen Abenteuer begibt sich die Addams Family auf einen schrägen Roadtrip quer durch die USA- die Eltern Morticia und Gomez haben gemeinsame Familienzeit verhängt, damit alle wieder mehr zusammenfinden. Denn besonders das bleiche Goth-Girl Wednesday leidet an der aktuellen Situation: wie kann so ein geniales Mädchen nur mit solchen Nichtsnutzen verwandt sein? Eine Frage, die sich viele heranwachsende Mädchen in der Pubertät stellen. Wednesday gelingt es zwar mit Leichtigkeit den Wissenschafts-Schulwettbewerb in der Schule zu gewinnen, doch erkennt man ihre Leistung der Eigenschaftsübertragung von Lebewesen nicht höher an als der lahme Backpulver-Vulkan des Mitschülers. Wie soll man da nicht verzweifeln? Und zweifelt daran, dass sie wirklich mit diesen Kreaturen aka Familie verwandt ist. Wednesday findet lediglich noch etwas Freude an den Mordversuchen an ihrem Bruder Pugsley. Zeit für ein Machtwort in der Familie! Die Maßnahme ihrer Eltern Morticia und Gomez zum Familien-Bonding dürfte die Höchststrafe sein- eine Landesreise im Wohnmobil mit der ganzen Familie. Das besticht zwar durch einen eleganten Goth-Steampunk-Look und wird von Lurch und dem eiskalten Händchen gesteuert, aber wer will schon auf engstem Raum mit seiner Familie an Orten mit lachenden Touristen Urlaub machen? Da ist nicht nur Sonne schlecht für den Teint. Doch die Addams wären nicht sie selbst, wenn sie noch schräge Einfälle hätten wie Faßschwimmen in den Niagara-Fällen oder eine Miss-Jalapeño-Wahl im texanischen Alamo. Wednesdays Zweifel an ihrer Familie stammen nicht nur tief aus ihren Innereien, es mehren sich die Indizien, dass sie nicht aus diesem Clan entstammt- vielleicht wurde sie nach der Geburt im Krankenhaus verwechselt? Eine These, die Wednesday im mehrfachen Sinn wissenschaftlich bestätigt sieht…

Wer Lust auf schrägen Humor hat und eine nervige Familie mit pubertierendem Kind sein eigen nennt, wird mit ADDAMS FAMILY 2 wunderbar unterhalten. Was ist schon nornal? DIE ADDAMS FAMILY 2 startet am 18. November 2021 deutschlandweit in den Kinos in 3D und in 2D. Und wurde für Dolby Atmos und Dolby Vision gemischt.

Über den Film

SSchnipp, schnipp – die gruseligste Kultfamilie der Kinogeschichte ist zurück und legt nach ihrem Animationserfolg von 2019 nun mit DIE ADDAMS FAMILY 2 noch einen Schnipser drauf!

Selbst eine so unheimliche Sippe wie die Addams‘ bleibt vor dem größten Horror nicht verschont: der Pubertät. Während Tochter Wednesday und Sohn Pugsley unaufhaltsam heranwachsen, befürchten Papa Gomez und Mama Morticia, sie könnten sich zu sehr von ihnen entfernen. Die rettende Idee: Gomez entstaubt das alte Wohnmobil für eine gemeinsame Reise, um die Familie wieder einander näherzubringen.

So macht sich die gesamte Familie Addams, einschließlich Onkel Fester und Butler Lurch sowie dem eiskalten Händchen am Steuer, auf einen schrägen Roadtrip quer durch die USA. Keine Sehenswürdigkeit wird ausgelassen und ebenso keine Gelegenheit, den einheimischen Normalos einen gehörigen Schrecken einzujagen! In all dem Trubel merkt niemand, dass ihnen ein fieser Schurke auf den Fersen ist, dessen düsteres Geheimnis die Familie auseinanderreißen statt zusammenbringen könnte…

Verlosung

DigitaleLeinwand verlost mit freundlicher Unterstützung von Universal Pictures zwei ADDAMS FAMILY 2- Fanpakete. Enthalten sind jeweils:

Gewinne

  • ein ADDAMS FAMILY 2- Regenschirm mit Fledermausflügeln – der richtige Begleiter für triste Novembertage
  • ein ADDAMS FAMILY 2- Stickerset (ohne Voodoo-Funktion)
  • das original ADDAMS FAMILY 2- Filmplakat

Gewinnspiel - Die Addams Family 2

Um zu gewinnen, müsst ihr einfach die Lösung der Gewinnspielfrage mit Namen, E-Mail und Postadresse über das Formular unten einreichen. Selbstverständlich werden eure Daten vertraulich behandelt und nur zur Abwicklung des Gewinnspiels genutzt. Einsendeschluss ist der 29.11.2021 um 12 Uhr. Die Gewinner werden direkt per Mail benachrichtigt. Rechtswege stammen nicht aus dieser Familie und sind ausgeschlossen. Ich wünsche allen viel Glück!

Hier die Gewinnspielfrage:

Wer ist der oder die Gruseligste in deiner Familie – und warum?

Jetzt teilnehmen:

5 + 2 = ?

Addams Family 2-PlakatBilder © 2021 Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc. All Rights Reserved.