Gewinnspiel zum Kinostart von DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE

Zauberhaftes Familienkino: Die erste Verfilmung der Erfolgs-Kinderbuchreihe DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE startet in den Kinos. DigitaleLeinwand verlost mit freundlicher Unterstützung von Leonine zwei Fanpakete.

Nach dem Riesenerfolg von Harry Potter wimmelt es in den Bücherregalen der Kinders nur so von Magie. Ob das magische Baumhaus, der magische Blumenladen  oder die magischen Tierfreunde – fantastische Lektüre gibt es bereits für Erstleser reichlich. Und eine Buchreihe begeistert seit Jahren auch meine Kinder: Autorin Margit Auer hat mit DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE eine Buchreihe geschaffen, von der mittlerweile 11 Bände und 6 Bücher als Spinoff erschienen sind- kein Ende in Sicht. Bei so viel Vergnügen bei den Lesern war es doch nur eine Frage der Zeit, bis eine Adaption für das Kino erfolgte. Und der erste Teil läuft nun endlich im Kino an. Die Schule der Magischen Tiere - Szenenbild

Regisseur Gregor Schnitzler adaptierte die Geschichten an der Wintersteinschule rund um Klassenlehrerin Miss Cornfield (Nadja Uhl) und dem kauzigen Besitzer der magischen Zoohandlung Mr. Morrison (Milan Peschel) zu einem turbulenten Abenteuer. In weiteren Hauptrollen sind Emilia Maier, Leonard Conrads, Loris Sichrovsky und Justus von Dohnányi zu sehen. Bei den magischen Tieren leiht Max von der Groeben Fuchs Rabbat, seine Stimme, Katharina Thalbach der Schildkröte Henrietta und Sophie Rois der Elster Pinkie.

Verzaubert? DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE läuft ab sofort deutschlandweit im Kino (in 2D).

Über den Film

Ida muss umziehen. Weg von ihrem Zuhause, ihrer Schule und vor allem: Weg von ihren Freunden. In der neuen Klasse tut sie sich schwer. Eines Tages verkündet ihre Klassenlehrerin Miss Cornfield, dass demnächst jedes Kind in der Klasse ein magisches Tier als Begleiter bekommt. Ausgerechnet die beiden Außenseiter Ida und Benni erhalten als erste ihre neuen Gefährten, die Freunde fürs Leben werden sollen. Ida wird der Fuchs Rabbat an die Seite gestellt, Benni die Schildkröte Henrietta. Die magischen Tiere können nicht nur sprechen, sie haben alle auch einen ganz eigenen Charakter. Während Henrietta zwar etwas langsam ist, aber dafür fast 200 Jahre alt und sehr weise, ist Rabbat ebenso pfiffig wie gewitzt. Durch Rabbat wird Ida plötzlich zum Klassenstar und jeder möchte mit ihr befreundet sein. Benni bleibt dagegen ein Außenseiter. Doch wenigstens kann er mit Henrietta Skateboard fahren und seine Leidenschaft für Piraten teilen. In der Schule gibt es noch andere Aufregung: Immer wieder verschwinden Gegenstände, ein Schuldieb treibt sein Unwesen! Wilde Verdächtigungen zirkulieren und die spannende Suche nach dem Täter beginnt.

Verlosung

DigitaleLeinwand verlost mit freundlicher Unterstützung von Leonine zwei Fanpakete. Enthalten sind:

Gewinne

  • das Buch zum SCHULE DER MAGISCHEN TIERE-Film
  • den Soundtrack zum Film z.B. mit dem Titelsong von Sasha

Gewinnspiel Schule der Magischen Tiere

Um zu gewinnen, müsst ihr einfach die Lösung der Gewinnspielfrage mit Namen, E-Mail und Postadresse über das Formular unten einreichen. Selbstverständlich werden eure Daten vertraulich behandelt und nur zur Abwicklung des Gewinnspiels genutzt. Einsendeschluss ist der 25.10.2021 um 12 Uhr. Die Gewinner werden direkt per Mail benachrichtigt. Rechtswege haben keine Magie und sind ausgeschlossen. Ich wünsche allen viel Glück!

Hier die Gewinnspielfrage:

Wenn du ein magisches Tier bekommst – welches wäre es und warum?

Jetzt teilnehmen:

1 + 5 = ?

Die Schule der Magischen Tiere - PlakatBilder © 2021 Leonine   · Alle Rechte vorbehalten.