BALLERINA: einfach mal aus der Reihe tanzen [Verlosung]
Einmal auf der großen Bühne stehen- für viele ein riesiger Traum. Und den träumen Menschen schon, so lange es Bühnen gibt. Im CGI-Animationsfilm BALLERINA strebt die quirlige Félicie im Paris der Belle Epoque danach, eine Tänzerin am Parsier Opernhaus zu werden- nicht einfach, für ein Waisenmädchen doppelt schwer. Doch sind Mut, Fleiß und vor allem Freunde auf ihrer Seite. Zum Kinostart der bezaubernden Tanzgeschichte verlost DigitaleLeinwand Ballerina-Fanpakete.
Tanzen, tanzen, tanzen- die Welt Félicie besteht aus nicht anderem. Sie tanzt über Bänke, Tische und sogar Hausdächer, ihre Welt ist ihr oft zu klein- kein Wunder, in einem Waisenhaus im Frankreich des 19. Jahrhundert macht man keine großen Sprünge. Doch dafür sind die Träume umso größer: Félicies großer Traum ist es, Tänzerin am Pariser Opernhaus zu werden. Eine Ballerina in einem der schönsten Gebäude der Welt. Und sie ist nicht die einzige mit großen Träumen: auch ihr Freund Victor verfolgt großer Pläne, er will ein großer Erfinder werden und bastelt an aufregenden Apparaturen.
So beschließen beiden die Flucht aus der Tristesse des Waisenhauses, hin in die Stadt der Träume- Paris! Eine Stadt im Wandel, die große Weltausstellung steht bevor: der Eiffelturm befindet sich gerade im Bau. Eine perfekte Zeit für Träumer, die ihre Pläne Realität werden lassen wollen. Wenn es auch viel Fleiß ein bisschen Finesse erfordert!
Die Regisseure Eric Summer und Éric Warin gestatten uns mit BALLERINA einen Zeitreise in die spannende Epoche in Paris. Die Szenerien sind sehr detailliert und liebevoll gestaltet. Die Thematiken, seinen Traum zu verwirklichen und mit Freunden zusammen zu halten, besitzen eine universelle Gültigkeit. Natürlich werden Tanzbegeisterte großen Spaß an den vielen Tanzszenen haben. Die Choreographien in der Pariser Oper wurden für den Film von Aurélie Dupont und Jérémie Bélingard, zwei Startänzern des Ballets der Pariser Oper, eingetanzt und per Keyframe-Animation in den Film gebracht. Aber auch Spaß und Action kommen nicht zu kurz, wenn Erfinder Victor mit seiner selbstgebauten Flugmaschine durch die Sets saust.
Als deutsche Synchronstimmen sind Maria Ehrich aus der „Edelstein-Trilogie“ und „Fack Ju Göhte“-Youngster Max von der Groeben in den Hauptrollen zu hören, wie auch und „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi, der den Part des Operndirektors übernimmt.
BALLERINA läuft ab dem 12.1.2017 deutschlandweit in den Kinos. Natürlich in 3D.
Über den Film
Verlosung
Hier die Gewinnspielfrage:
Wie viele Grundpositionen gibt es beim Ballet?
Bilder © Wild Bunch · Alle Rechte vorbehalten.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!