Herzensguter Feuerspeier: ELLIOT, DER DRACHE [Sponsored Video]
Diesen Sommer kommt ein Film über eine ungewöhnliche Freundschaft ins Kino. Sie handelt von den zwei Freunden Pete und Elliot, die füreinander da sind. Soweit nicht ungewöhnlich- wäre Elliot nicht ein riesengroßer Drache mit besonderen Fähigkeiten! Haltet euch fest, wir begeben uns auf einen abenteuerlichen Drachenflug:
Im Zuge der Reboots der Disney-Zeichentrickfilme in Realfilme kommt am 25. August die Neuinterpretation von ELLIOT DAS SCHMUNZELMONSTER in unsere Kinos. Während der Kindheitsklassiker als Familienfilm mit Musicalszenen funktionierte, wartet nun ein Abenteuerfilm auf das Familienpublikum. Der reale Spielfilm wird mit einem computeranimierten Drachen erweitert, der natürlich so lebensecht sein muss, dass er auf der großen Leinwand realistisch wirkt. Und genau dieser Zauber fängt die Zuschauer ein. So wie uns die Verbindung zwischen Mensch und Drache bereits in DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT berührt hat, schafft ELLIOT, DER DRACHE eine ebenso abenteuerliche wie ergreifende Geschichte.
Nicht , dass alle Kinder sowieso schon einen Drachen haben wollen, nach dem Film werden sie sehr aufmerksam durch den Wald gehen, um ein echtes Exemplar zu finden. Denn wer träumt den großen Traum vom Fliegen, spätestens seit DIE UNENDLICHE GESCHICHTE bevorzugt auf dem Rücken eines herzensguten Drachen.
In den Hauptrollen von ELLIOT, DER DRACHE sind Bryce Dallas Howard (JURASSIC WORLD), Oakes Fegley (SIEBEN VERDAMMT LANGE TAGE), Wes Bentley (DIE TRIBUTE VON PANEM), Karl Urban (STAR TREK), Oona Laurence (SOUTHPAW) und Oscar® Preisträger Robert Redford (THE RETURN OF THE FIRST AVENGER) zu sehen. Regie führte David Lowery (SAINTS – SIE KANNTEN KEIN GESETZ), der – basierend auf dem Originaldrehbuch von ELLIOT, DAS SCHMUNZELMONSTER (1977) von Malcolm Marmorstein – zusammen mit Toby Halbrooks auch das Drehbuch schrieb. Produziert wurde der Film von Jim Whitacker (THE FINEST HOURS, “Friday Night Lights”) und Barrie M. Osborne (DER HERR DER RINGE: DIE GEFÄHRTEN, DER GROSSE GATSBY) als ausführendem Produzenten.
Die beeindruckend schönen Flugszenen mit dem Drachen entstanden übrigens nicht im Pazifischen Nordwesten der USA, wo die Handlung spielt, sondern in Neuseeland. Markante Orte auf der Nord- und der Südinsel präsentiert die vielfältige Natur des Landes. Unter anderem fliegt Elliot über Queenstown, Central Otago, Marlborough Sounds und Rotorua. Das wirkt auf der großen Leinwand natürlich nochmal prächtiger und sorgt auch für ein bisschen Fernweh…
ELLIOT, DER DRACHE startet am 25. August deutschlandweit in den Kinos. Natürlich in 3D und in ausgewählten Kinos auch in Dolby Atmos 3D-Sound und für D-Box Motionseats.
Bilder © Disney · Alle Rechte vorbehalten.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!