Umwerfende Preise mit den ANGRY BIRDS gewinnen [Verlosung]
Warum sind die Vögel eigentlich so wütend? Genau diese Frage will die Filmadaption des weltweit erfolgreichen Computerspiels ANGRY BIRDS -DER FILM endlich beantworten. Zum Kinostart des CGI-Animationsfilms verlost DigitaleLeinwand mit freundlicher Unterstützung von Sony Pictures umwerfende Preise.
Schluss mit lustig! Nachdem die Schweine die Eier der Vögel geklaut haben, wird angegriffen! Im Computerspiel bombardiert man die verschanzten grünen Schweine mit unterschiedlichen Vögeln, die aus einer großen Zwille abgeschossen werden. Ja, Selbstmordattentäter, die mit Fluggeschossen die Schweine in ihren Häusern bombardieren. So formuliert eigentlich unmöglich, dennoch ein Hit bei jung und alt, da die Faszination der einfachen Bedienung auf Touchgeräten und der Planung eines Parabelflugs ein ganz simpel zu erlernendes Spielprinzip sind. Und da kamen die Angry Birds des finnischen Entwicklerstudios Rovio Entertainment Ltd. genau zur richtigen Zeit. Mit über 500 Millionen Downloads gilt Angry Birds als eines der erfolgreichsten Games für iPhone und iPad. Aufsattelnd auf den Erfolg folgten neben weiteren Leveln und Jahreszeiten-Updates, besondere Level für den Animationsfilm RIO, eine STAR WARS-Edition, das 3D Shoot ‚Em Up- Adventure ANGRY BIRDS TRANSFORMERS und weitere Casual Games wie Rennspiele. Nach der Toon-Serie ANGRY BIRDS STELLA starten die wütenden Vögel nun in ihr erstes Leinwandabenteuer: den CGI-Animationsfilm ANGRY BIRDS.
Das besondere: die Software-Schmiede gründete eine eigene Animation Company Rovio Entertainment zur Umsetzung ihrer Franchise. Erfahrene Animationsprofis wurden an Bord geholt: Fergal Reilly, vorher Art Director bei Filmen wie SPIDER-MAN 2 (2004), THE IRON GIANT (1999) und HOTEL TRANSSILVANIEN (2012), sowie Clay Kaytis aus dem Animations-Department von WRECK-IT RALPH führten Regie bei ANGRY BIRDS. Als Produzenten fungieren John Cohen und Catherine Winder. Das Drehbuch stammt von Jon Vitti. Executive Producer sind Mikael Hed und David Maisel.
In der deutschen Fassung wechselt Christoph Maria Herbst („Stromberg“) als Stimme von „Red“ den Ziegenbart mit buschigen Augenbrauen, Axel Stein („Nicht mein Tag“) ist der gelbe „Chuck“ und Axel Prahl („Tatort“) als gewichtige „Bombe“ zu hören. Desweiteren sind Anja Kling („Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“) als „Mathilde“, Smudo („Die Fantastischen Vier“) als „Mächtiger Adler“, Ralf Schmitz („7 Zwerge“) als Schwein „Leonard“ und Michael Kessler („Die Vampirschwestern“) als „Richter Hackpranke“ mit dabei.
ANGRY BIRDS -DER FILM läuft ab dem 12.Mai 2016 deutschlandweit in den Kinos, in 2D und natürlich auch in 3D.
Verlosung
Hier die Gewinnspielfrage:
Wann werdet ihr so richtig wütend?
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!