Fantasymärchen THE HUNTSMAN & THE ICE QUEEN doch in 3D im Kino
Neu im 3D-Kalender: die Eiskönigin als düsteres Liveaction Fantasy-Abenteuer. Doch ist THE HUNTSMAN & THE ICE QUEEN keine Fortsetzung von Disneys CGI-Animationsfilm, sondern gleichzeitig Prequel und Sequel der modernisierten Schneewittchen-Adaption SNOW WHITE AND THE HUNTSMAN. Chris Hemsworth als Huntsman Eric und Charlize Theron als finstere Evil Queen Ravenna und Sam Claflin als William führen ihre Rollen fort, Jessica Chastain als kämpferische Heroine und Emily Blunt als Ice Queen erweitern das Ensemble. Das Schneewittchen-Skandalpärchen Kristen Stewart und der Regisseur Rpert Sanders sind diesmal nicht mit von der Partie (vielleicht zu zweit im Wald?!), die Regie übernahm der VFX-Artist Cedric Nicolas-Troyan, der bereits bei MALEFICENT und SNOW WHITE als Second Unit -Director agierte.
Da die Ankündigung zum 3D-Start erst jetzt erfolgte, dürfte es offensichtlich sein, dass es sich um keinen nativen 3D-Film, sondern eine nachträgliche 3D-Konvertierung handelt. Aber da ein Großteil des Films eh aus computergenerierten Bildern besteht, kann man wenigstens hier auf ordentliche Stereoskopie hoffen. Deutscher Filmstart für THE HUNTSMAN & THE ICE QUEEN ist der 7. April 2016. Die Übersicht aller 3D-Filme findet ihr auf DigitaleLeinwand wie immer frisch aktualisiert in der 3D-Startliste.
Bilder © Universal Pictures
Wo ich letzte Woche im Kino war in Deadpool habe ich den Trailer von dem Film gesehen, der Film sieht im Trailer wirklich sehr gut aus, ist bestimmt auch ein Kinogang wert.