Gruselvideo-Wettbewerb für POLTERGEIST-Remake

Vor über 30 Jahren brachten Regisseur Tobe Hooper und Drehbuchautor/Produzent Steven Spielberg den Horror in die amerikanische Vorstadt-Idylle: POLTERGEIST. Eine satirische Gesellschaftskritik verwandelt sich in einen Horrorritt mit raffinierten Spezialeffekten, viel zitiert und stilbildend, eben ein echter Kassiker.
Poltergeist Szenenbild
Nun bringt 20th Century Fox das Remake in der Produktion von Sam Raimi in die Kinos, das für weitere Schauwerte auch auf 3D setzt. Regisseur Gil Kennan kennt sich mit besessenen Häusern aus, er realisierte bereits den von Spielberg und Robert Zemeckis produzierten CGI-Animationsklassiker „Monster House“. Wer unter Coulrophobie, also der krankhaften Angst vor Clowns leidet, sollte den Film übrigens meiden…
Im Vorfeld des POLTERGEIST-Kinostarts sucht man via Social Networks nach den gruseligsten Homevideo-Kurzfilmen. Auf den Voting-Sieger für die gruseligste Szene in 45 Sekunden (!) wartet eine Privatvorstellung von Poltergeist, sowie Kino-Freikarten für weitere Gewinner. Teilnehmen kann man auf der offiziellen Facebook-Seite von Poltergeist, hier findet man auch alle Details zum Wettbewerb.
Gruselig wird es im Kino ab dem 28. Mai 2015, natürlich auch in 3D. Ich wünsche eine wohlige Gänsehaut!

Der legendäre Filmproduzent Sam Raimi („Spider-Man“, „Evil Dead“, „The Grudge“) und der Regisseur Gil Kenan („Monster House“) schaffen mit POLTERGEIST eine moderne Adaption der klassischen Geschichte über eine Familie, deren Haus in der beschaulichen Vorstadt von dunklen Mächten heimgesucht wird. Als die Attacken der furchterregenden Erscheinungen eskalieren und die jüngste Tochter verschwindet, muss Familie Bowen zusammenhalten, um die kleine Madison zu retten, bevor sie für immer verschwindet.

Poltergeist- Plakat
Bilder © 20th Century Fox · Alle Rechte vorbehalten.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.