DIE BOXTROLLS schenken euch ein Fanpaket [Verlosung]
Sie sind nicht schön- aber besonders liebenswert. In brillanter Stopmotion erzählt Laika die Geschichte der Schachteltrolle nach der Romanreihe von Alan Snow. Dabei entstand ein visuell aufwändiger Film voll schräger Figuren, jeder Menge Herz und ein bisschen Grusel. Doch die knuffigen Trolle braucht man nicht zu fürchten. Zum Filmstart verlost DigitaleLeinwand mit freundlicher Unterstützung von Universal Pictures eine Boxtroll-Fanbox.
In der Romanadaption der Kinderbuch-Serie “Here be Monsters!” von Alan Snow (deutscher Titel “Die Monster von Rattingen: Arthur und die Käsediebe”) wimmelt es von schrägen Figuren: Kaninchenfrauen, Kohlköpfe und natürlich Schachteltrolle, die eine ausgeprägte Freude an allem Technischen haben. Die Filmadaption des Stopmotion-Studios Laika verlässt zwar diese Handlung, bedient sich aber charmant an Figuren und Skurrilitäten. Hier stellt man Vorurteil und Anderssein als Thematiken in den Vordergrund. Die in Schachteln gehüllten Trolle sollen nämlich den Bürgern des viktorianischen Cheesebridge ihre Kinder und ihre stinkenden Käse klauen. Die Wahrheit sieht natürlich ganz anders aus.
Die Stopmotion-Magier von Laika beweisen in der Regie von Graham Annable und Anthony Stacchi genau wie bei den oscar-nominierten Vorgängern Coraline und ParaNorman das richtige Händchen für schräge Charaktere in rasanten Geschichten. Kombiniert mit großen und aufwändigen Sets, sagenhaften Details, superber Animation und faszinierendem 3D erwartet uns auf jeden Fall ein Highlight des Animations-Kinojahres 2014.
Die Boxtrolls treiben ab dem 23. Oktober 2014 ihr Unwesen auf der Kinoleinwand. Natürlich in 3D. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Filmwebseite oder auf Trollbook, ähm, Facebook.
Verlosung
Nach welchem System geben sich die Boxtrolls ihre Namen? Hier die Gewinnspielfrage:
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!