Nach Baldwin, Ford und Affleck kommt Chris Pine als CIA-Agent JACK RYAN – SHADOW RECRUIT [Sponsored Video]
Jack Ryan kehrt zurück! Gut, der von Autor Jack Clancy erdachte CIA-Agent ist noch nicht so bekannt wie der Gentleman im Dienste ihrer Majestät James Bond, hat aber bereits einige Kinoabenteuer absolviert. Paramount Pictures bringt mit JACK RYAN – SHADOW RECRUIT die fünfte Verfilmung des Agenten in die Kinos, diesmal mit Chris Pine in der Titelrolle des smarten Ex-Soldaten. In einem Konstrukt aus Verschwörungen und Lügen muss Jack Ryan durch Cleverness dem Terrorismus das Handwerk legen, der diesmal einen russischen Ursprung hat- verkörpert durch den Regisseur Kenneth Branagh persönlich:
Nach Alec Baldwin in „Jagd auf Roter Oktober“ (1990), Harrison Ford in „Die Stunde der Patrioten“ (1992) und „Das Kartell“ (1994), sowie Ben Affleck in der „Der Anschlag“ (2002) ist nun in SHADOW RECRUIT Chris Pine der Darsteller der Titelfigur. Jack Ryan – Shadow Recruit startet auch im IMAX-Format als digital remasterte Version, in Deutschland ab dem 27.02.2014. Weitere Infos gibt es auf der Film-Webseite und der offiziellen Facebook-Fanpage.
Kurzinhalt: Tokyo, London, Shanghai – alles wird zusammenbrechen, denn der russische Oligarch Viktor Cherevin (KENNETH BRANAGH) plant einen Terroranschlag, der zuerst die amerikanische Wirtschaft und dann die ganze Welt erschüttern soll. Für den CIA-Agenten William Harper (KEVIN COSTNER) gibt es nur einen geeigneten Kandidaten, der den zunehmenden globalen Finanzterrorismus verhindern kann: Jack Ryan (CHRIS PINE). Der smarte Ex-Soldat, der erfolgreich an der Wall Street arbeitet, hat sich nach seinem lebensgefährlichen Afghanistan-Einsatz bewusst für einen Bürojob entschieden und sieht keinen Grund, sich erneut in einen hochriskanten Außeneinsatz zu begeben. Schlussendlich gelingt es Harper dennoch, den jungen Finanzanalysten davon zu überzeugen, nach Moskau zu fliegen, um es dort mit dem eiskalten Cherevin aufzunehmen. Jack Ryans wichtigste Waffe im Kampf gegen die internationale Krise: seine Intelligenz. Doch schon bald stellt sich dem angehenden CIA-Agenten die Frage, ob er die richtige Entscheidung getroffen hat, denn im Konstrukt aus Verschwörungen und Lügen wird Vertrauen zu einer Illusion und Täuschung zu einem Spiel – und so wird selbst die Liebe zu seiner Freundin Cathy (KEIRA KNIGHTLEY) auf eine harte Probe gestellt … Bild © Paramount Pictures · Alle Rechte vorbehalten.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!