DOCTOR STRANGE: jetzt Ticktes für exklusives IMAX-Special-Screening sichern

Nachdem die Marvel Studios ihr MCU (Marvel Cinematic Universe) mit CAPTAIN AMERICA – CIVIL WAR eher mit einem AVENGERS 2,5 einläuteten, betritt nun ein neuer Charakter die filmische Welt des Comicgiganten: DOCTOR STRANGE. Für das Anheizen des Kinostarts lädt das IMAX nun zu einem Special Screening. Tickets sind gratis, müssen aber vorab ergattert werden. Hier erfahrt ihr, wir ihr dabei sein könnt.

Doctor Strange -Szenenbild 1Kevin Feige von Marvel hat ja versprochen, dass sich die Marvel-Filme zu wenig um die Qualität der 3D-Filme gekümmert haben (obwohl sie damit eine Tonne Extra Dollar verdienten). Mit DOCTOR STRANGE wolle man den Beweis antreten, dass sie es besser können. Nun sind die räumlich entfaltenden Dimensionen prädestiniert für ein herausragendes 3D-Erlebnis. Ob das kreative Versprechen auch eingelöst wird, werden wir im Screening erfahren.

Das CineStar IMAX im Sony Center Berlin zeigt in Deutschland exklusiv am Samstag den 15. Oktober 2016 um 17:00 Uhr ein Special IMAX Screening. Das beinhaltet nicht den ganzen Film, sondern einen Ausschnitt mit exklusiven 15 Minuten aus DOCTOR STRANGE. Die Ausschnitte werden in der OV-Fassung zu sehen sein. Darin enthalten sind Szenen, die speziell für IMAX aufbereitet wurden und im grösseren Bildseitenverhältnis zu erleben sind, ich vermute mal im Format 1:1,9.
Zusätzliches Goodie: jeder Besucher des Special Screenings erhält ein exklusives Original IMAX-Plakat als Geschenk, das es sonst nirgends gibt!

Regisseur Scott Derrickson kommentiert die exklusiven Ausschnitte: „Als Kinofan bin ich begeistert, den Zuschauer mit auf die visuelle Reise des ‚Doctor Strange‘ zu nehmen und ihm einen frühen Einblick in unsere Arbeit zu geben. Der fertige Film wird mehr als eine Stunde im IMAX-Format enthalten, das dem Zuschauer eine unmittelbare und atemberaubende Kinoerfahrung vermitteln wird. Ich freue mich sehr, einen Eindruck davon mit unseren Fans zu teilen.“ 

Wie kommt ihr an Karten für das Special Screening? Ihr müsst möglichst schnell, spätestens aber bis zum 12.19.2016 eine E-Mail an marketingsony@cinestar.de senden. Es gibt ein Ticket pro Person und nur so lange der Platz reicht.

In den Hauptrollen von DOCTOR STRANGE sind  Benedict Cumberbatch, Chiwetel Ejiofor, Rachel McAdams, Benedict Wong und Michael Stuhlbarg zu sehen. Zudem darf man sich auf Mads Mikkelsen als Bösewicht und Tilda Swinton als Ancient One freuen. DOCTOR STRANGE startet am 27. Oktober in den deutschen Kinos, in 3D, IMAX 3D, Dolby Atmos und D-Box.

DOCTOR STRANGE – Special IMAX Screening

  • IMAX Special Screening Doctor Strange

    Samstag den 15. Oktober 2016 in Berlin

  • Kino

    CineStar IMAX im Sony Center

  • Zeiten

    Einlass: 16:30 Uhr, Beginn: 17:00 Uhr

Das Leben des weltberühmten Neurochirurgen Dr. Stephen Strange (Benedict Cumberbatch) ändert sich unwiederbringlich, als er nach einem schweren Autounfall seine Hände nicht mehr benutzen kann. Da die klassische Medizin ihm nicht helfen kann, sucht er Heilung an einem ungewöhnlichen Ort – dem geheimnisvollen Kamar-Taj. Schnell merkt er, dass es sich dabei nicht nur um ein Heilungszentrum handelt, sondern von hier der Kampf gegen unsichtbare dunkle Mächte gefochten wird, die unsere Realität zerstören möchten. Ausgestattet mit neuerworbenen magischen Fähigkeiten, muss Dr. Strange sich entscheiden: Kehrt er in sein altes Leben als angesehener reicher Arzt zurück, oder gibt er dieses auf, um als mächtigster Magier aller Zeiten die Welt zu retten.

 

Doctor Strange IMAX Plakat
Bilder © IMAX/ Marvel · Alle Rechte vorbehalten.
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.