Sammys Abenteuer 2 (Ben Stassen, Vincent Kesteloot)

Sammys Abenteuer 2 - Logo

Pünktlich als Familienfilm wirft Studiocanal die ganz unweihnachtliche Fortsetzung des CGI-Animationsfilms Sammys Abenteuer auf den Markt. Schildkröte Sammy ist erwachsen geworden, nun gilt es die Enkel zu betreuen. Doch landet er mit seinem Kröterich-Kumpel Ray entführt von Fischern in einem See-Aquarium. Von dort plant er mit den anderen Insassen einen verwegene Flucht- und die Enkel eilen bereits quer über den Ozean zur Hilfe.

Die, wenn auch variiert, deutlichen inhaltlichen Parallelen zu Findet Nemo springen einem direkt ins Gesicht, auch im Trailer fanden sich bereits diverse Anleihen an den Pixar-Favourite. Dass man nach dem weltweiten Erfolg schnell einen Nachfolger auf den Markt bringen will, ist akzeptabel, ein wenig mehr inhaltliche Phantasie hätte dabei sein können. Diesmal kommen die Meeresbewohner ohne Matthias Schweighöfer und Lena, dafür mit Detlev Buck, Paul Panzer und Boss Hoss als Synchronsprechern. Wenn auch keine neuen Maßstäbe im Look gesetzt werden, bedient Sammys Abenteuer 2 stereoskopisch das volle Programm von großen 3D-Tiefen bis Nasenspitzen-Nähen. Das gefällt den PopOut-Fans, die Kinobetreiber fürchten allerdings wieder Kinder, die ihnen das Kino vollreihern. Also etwas vorsichtig sein mit Popcorn und Cola.

Sammys Abenteuer 2 startet am 20.12.2012 in den deutschen 3D-Kinos, in ausgewählten Kinos auch in 2D. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Film-Webseite und auf der Facebook-Fanpage.

Die Sammys Abenteuer 2 -Bildergalerie: (Klicken zum Vergrößern)

Kurzinhalt: Lustig, mutig und immer für ein großes Abenteuer zu haben: Die beiden Schildkröten Sammy und Ray sind um die ganze Welt gereist, jetzt wollen sie sich endlich auf den faulen Panzer legen – und den verdienten Schildkrötenruhestand genießen. Doch nix da! Fiese Fischer fangen die beiden Freunde ein und verkaufen sie an ein Aquarium. Dort, viele tausend Seemeilen von zuhause, sollen unsere Freunde die Touristen belustigen. Aber da haben Sammy und Ray andere Pläne! Mit ihren neuen Freunden, dem Blobfisch Jimbo und dem Hummer Lulu, schmieden sie einen genialen Fluchtplan. Da ahnen sie noch nicht, dass ihre Enkelkröten Ricky und Ella schon unterwegs sind – mit Volldampf unter den Flossen machen auch sie eine ganz große Welle und beginnen eine irrwitzige Rettungsaktion.

Der deutsche Sammys Abenteuer 2- Trailer: 

Das Sammys Abenteuer 2- Hauptplakat:

Sammys Abenteuer 2 - Hauptplakat

Bilder © Studiocanal · Alle Rechte vorbehalten.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.