
Robert Rodriguez‘ "Machete": wie aus einem Faketrailer ein Film wird
Seit langer Zeit beschäftige ich mich mit Trailern in ihrer Funktion als wichtigstes Werbemittel für Kinofilme. Ein Trailer vermittelt nicht nur Informationen über die Schauspieler, Regisseur und die Handlung, sondern gibt auch einen visuellen…

"Alice im Wunderland": Titelsong "Underground" von Avril Lavigne veröffentlicht
Für die Musik von Tim Burtons neuem Film "Alice im Wunderland" wird es nicht nur einen wunderbaren Score von Danny Elfman geben, sondern auch ein zweites Album mit Songs unter dem Titel "Almost Alice".
Die Liste der Songs ist schon länger…

Heute Filmstart von "Wolkig mit Aussicht mit Fleischbällchen"
Heute startet in unseren stereoskopischen 3D-Kinos die CGI-Schlaraffenland-Phantasie "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen". Chris Miller und Phil Lord haben hier zusammen mit Sony Pictures Animation ihren ersten abendfüllenden 3D-Animationsfilm…

"Alice im Wunderland" – neues Featurette "Strange World"
Der Zauber von Tim Burtons neuen Film "Alice im Wunderland" liegt nicht nur in der Geschichte, sondern auch im herrlich schrägen Produktionsdesign. Der verrückte Hutmacher versorgt uns nun regelmäßig mit kleinen Einblicken, so gibt es ein…

Werbung in der dritten Dimension: Wie aus einem 2D- ein 3D-Werbespot wird
Das Kino der dritten Dimension hat im letzten Jahr gezeigt, dass die Lichtspielhäuser technisch den Heimkinoanlagen immer noch den entscheidenden Schritt voraus sind. Doch nicht nur Hollywood reagiert auf eine neue Erlebniskultur in den Filmtheatern.…

heute Preisverleihung König Pilsener Web Award – hier die Nominierten
Der erste Webfilm-Award der Brauerei König Pilsener wurde 2010 ausgerufen, und die Resonanz war gut: insgesamt 354 Kurzfilme wurden für den Wettbewerb eingereicht. Kein Wunder, winken doch dem besten Film satte 10.000 € Preisgeld, die heute…



