Level Up! Gewinnt Freikarten und Goodies zum Filmstart von DER SUPER MARIO BROS FILM

It’s a me- Mario! Der erfolgreichste Klempner der Videospielgeschichte setzt an, der erfolgreichste Klempner der Filmgeschichte zu werden (und einer der größten Hits im Kinojahr 2023) . Zum Kinostart des CGI-Animationsfilms DER SUPER MARIO BROS. FILM verlost DigitaleLeinwand mit freundlicher Unterstützung von Universal Pictures drei Fanpakete mit Kino-Freikarten.



Zugegeben, ich bin kein Gamer. Aber das Videospiel „Super Mario Bros.“ ist eines der wenigen Games, die ich durchgespielt habe. Und ich kannte dort jeden geheimen Stein, jede verborgene Röhre und ein paar elegante Abkürzungen- weil ich in dem 8bit-Abenteuer einfach alles ausprobiert habe, was irgendwie möglich schien (nein, liebe Kids, damals gab es noch keine Let’s play-Videos…).

Heute ist die NES, die lange auf dem Dachboden schlummerte, ein echter Retro-Schatz. Aber ich kann es noch. Die Kids hingegen scheitern bei Marios Rettung von Prinzessin Peach spätestens in der Bowsers Festung in der dritten Welt. Schön, wenn die Elterngeneration den Zockerkids noch was vormachen kann.

Spaß haben wir alles dran. Entsprechend freuen sich bei und Groß und Klein über den Start von DER SUPER MARIO BROS. FILM, den Nintendo zusammen mit dem CGI-Filmgiganten Illumination in die Kinos bringt.

Der Super Mario Bros Film- Szenenbild
Mario wird zum unfreiwilligen Helden, als er in einer geheimen magischen Welt seinen Bruder Luigi retten muss. Gemeinsam mit seinen Freunden wie dem pilzköpfigen Toad und der kampfstarken Prinzessin Peach wagt es sich an diese Herausforderung. Und muss nebenbei eine ganze Welt vor dem schurkischen Bowser bewahren.

Inszeniert wurde DER SUPER MARIO BROS. FILM von Aaron Horvath und Michael Jelenic (Teen Titans Go! To the Movies) nach einem Drehbuch von Matthew Fogel (The LEGO Movie 2, Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss). Illumination-Gründer und -CEO Chris Meledandri (Ice Age, Ich – Einfach unverbesserlich) und Nintendos Representative Director und Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto haben beide mehr als sechs Jahre engstens miteinander an der Umsetzung des Films gearbeitet.
Und ich setze alle meine Münzen und Pilze, das dies nur der Beginn einer erfolreigreichen Nintendo-Animationsfilmreihe wird.
Es ist ein absoluter No-Brainer, darauf zu wetten, dass DER SUPER MARIO BROS. FILM einer der erfolgreichten Filme des Jahres an der Kinokasse in Deutschland wird. Und wohl auch der erste Kinofilm, der den Fluch der Videospieladaptionen bricht.

DER SUPER MARIO BROS. FILM läuft ab jetzt deutschlandweit in den Kinos, in allen immersiven Formaten: natürlich in 3D, in IMAX, Dolby Atmos und Dolby Vision, D-Box und 4DX.

Über den Film

Bei unterirdischen Reparaturarbeiten an einer Wasserleitung werden die Brooklyner Klempner Mario und Luigi plötzlich in eine geheimnisvolle Röhre gesaugt und landen daraufhin in einer magischen neuen Welt. Als die Brüder dort getrennt werden, begibt Mario sich auf eine gigantische Reise, um Luigi zu finden.
Mit der Unterstützung des Pilzkönigreichbewohners Toad und dank eines Trainings von Princess Peach, der willensstarken Herrscherin des Pilzkönigreiches, entdeckt Mario dabei ungeahnte Kräfte in sich.

Verlosung

DigitaleLeinwand verlost mit freundlicher Unterstützung von Universal Pictures drei SUPER MARIO- Fanpakete. Enthalten sind jeweils:

– zwei deutschlandweit einlösbare Freikarte, natürlich auch für die 3D-Fassung gültig

– eine rote Cap im Super Mario-Design

– eine Tasche im Film-Design

– ein Schlüsselanhänger-Set mit Mario, Luigi und Prinzessin Peach

Um zu gewinnen, müsst ihr einfach die Lösung der Gewinnspielfrage mit Namen, E-Mail und Postadresse über das Formular unten einreichen. Selbstverständlich werden eure Daten vertraulich behandelt und nur zur Abwicklung des Gewinnspiels genutzt. Einsendeschluss ist der 15.04.2023 um 12 Uhr. Die Gewinner werden direkt per Mail benachrichtigt. Rechtswege haben Angst vor Bowser und sind ausgeschlossen. Ich wünsche allen viel Glück!

Hier die Gewinnspielfrage:

Welche Strecke in Mario Kart ist dein Favorit – und warum?

Jetzt teilnehmen:

1 + 6 = ?


SuperMarioBros-Hauptplakat