erster Trailer für den Animationsfilm TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES: MUTANT MAYHEM
Neulich sprach ich mit meinen Kindern über berühmte italienische Maler. Natürlich fielen dabei vier Namen: Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo. Okay, das Konzept von durch Ooze mutierten Schildkröten, die in der New Yorker Kanalisation leben und mit Ninja-Künsten gegen das Unrecht kämpfen, hat sie doch eher die Stirn runzeln lassen. Es wird also Zeit, dass eine neue Generation die Teenage Mutant Ninja kennenlernt. Möglicher Einstieg: der neue Animationsfilm aus dem Hause Nickelodeon. Wobei ich mir bei dem Produzententeam noch nicht sicher bin.
Hier gibt es mit dem ersten Trailer einen Vorgeschmack:
Seit SPIDER-MAN: A NEW UNIVERSE ist der Zeichentrick-CGI-Look der heiße Trend. So auch beim neuen Turtles-Abenteuer. Wobei die shaky Handkamera natürlich keinen Zweifel an der CGI-Herkunft lässt.
Während der vorherige Film des Produzententrios Seth Rogen, Evan Goldberg und James Weaver – die Lebensmittelorgie SAUSAGE PARTY – echt nicht jugendfei war, versucht man es hier etwas jugendgerechter. Und verpassen den Turtles Zahnspangen. Mehr Identifikationsfläche geht nicht. 😉
Als zentrale Themen stellen sie Cleverness, Freundschaft und Brüderlichkeit in den Fokus der Geschichte, in der die Turtles gegen eine Armee von Mutatanten kämpfen müssen.
TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES: MUTANT MAYHEM startet voraussichlich ab 3. August in den Kinos.
Kurzinhalt
Nachdem sie von der menschlichen Welt abgeschirmt wurden, machen sich die Turtles mit ihrem Lehrmeister Splinter auf, um die Herzen der New Yorker zu erobern und durch ihre heldenhaften Taten endlich als normale Teenager akzeptiert zu werden. Ihre neue Freundin April O’Neil hilft ihnen dabei, ein berüchtigtes Verbrechersyndikat zu bekämpfen. Doch schon bald geraten sie in Schwierigkeiten, als eine Armee von Mutanten auf sie losgelassen wird …