ELVIS in 270 Grad-Projektion in ScreenX

Gemeinsam mit Elvis auf der Bühne stehen? Klappt im Konzertsommer 2022 im immersiven Kino: Baz Luhrmanns furiose ELVIS-Adaption ist auch im ScreenX-Format als 270 Grad-Projektion zu erleben:


One for the money. Two for the show. Three for ScreenX. Auf drei Leinwänden gleichzeitig lässt sich das Musikdrama ELVIS von Regisseur Baz Luhrmann erleben. Möglich macht es das ScreenX-Format, das den Film nicht nur auf der frontalen Leinwand, sondern auch auf zwei Seitenleinwänden projiziert. Das läuft allerdings nicht über den ganzen Film, sondern in ausgewählten Szenen.

Der Film beleuchtet das Leben und die Musik von Elvis Presley (Austin Butler als The King) durch das Prisma seiner komplizierten Beziehung zu seinem rätselhaften Manager, Colonel Tom Parker (Oscar-Preisträger Hanks). Die Geschichte befasst sich mit der komplexen Dynamik zwischen Presley und Parker, die sich über mehr als 20 Jahre erstreckt, von Presleys Aufstieg bis zu seinem beispiellosen Ruhm, vor dem Hintergrund der sich entwickelnden kulturellen Landschaft und dem Verlust der Unschuld in Amerika.

Einen Vorgeschmack auf ELVIS im ScreenX-Format bekommt ihr in diesem Video der in Großbrittanien und Irland vertretene Cineworld-Kette: