OOOPS! 2 – gewinnt das rasante Animationsabenteuer zum Heimkinostart

OOOPS – we did it again. Zum Heimkinostart des rasanten und witzigen Animationsabenteuers OOOPS! 2 gibt es je eine DVD und Blu-ray zu gewinnen!


Das Essen für die Tiere auf der Arche wird knapp und 50.000 Viecher schieben Kohldampf. Unter unglücklichen Umständen gehen die beiden juvenilen Helden Nestrier Finny und Grymp-Mädchen Leah in einem Sturm über Bord. Getrennt voneinander wird Leah an eine einsame Insel angespült, Dave landet in einer Nestrierkolonie- er ist nicht der letzte seiner Art. Das Leben könnte so schön sein, doch stehen die Zukunft der Kolonie und der Insel vor einer finalen Veränderung. Können die Kids alles ins Lot bringen und auch noch die 50.000 hungrigen Mäuler der angelandeten Arche vom Appetit auf Nestrier abhalten?

OOOPS!2 -Szenenbild

Der erste Teil des international erfolgreichen Animationsfilms „Ooops! Die Arche ist weg…“ brachte vor fünf Jahren über 255.000 Besucher in die Kinos. Die Ulysses Filmproduktion aus Hamburg bringt nun gemeinsam mit Fabrique d’Images (Luxemburg) und Moetion Films (Irland) die Fortsetzung des tierischen Abenteuers ins Heimkino, die im im schwierigen Kinojahr 2020 erfreuliche 230.000 Zuschauer machte.

Wie auch schon beim ersten Teil zeichnen sich Toby Genkel und Sean McCormack für die Regie verantwortlich. Als Nestrier Dave, der die Tiere an Board der Arche kulinarisch versorgt, kommt erneut Schauspieler Christian Ulmen („Jerks“, „Tatort“) mit nordischem Dialekt als Synchronsprecher ans Mikro. Außerdem ist Moderatorin und Schauspielerin Janin Ullmann („Honig im Kopf“) zu hören, sowie Star-Koch Tim Mälzer („Kitchen Impossible“) in einer Minirolle.

Obwohl der Film 3D-stereoskopisch produziert wurde- das lässt sich dem Abspann entnehmen, als auch einigen klar für 3D inszenierten Stellen im Film- gab es im Kino nur die 2D-Fassung zu sehen. Auch die Blu-ray kommt nur in 2D, die stereoskopische Fassung bekommt wohl so schnell keiner zu sehen. Aber das mindert nicht den Spaß in diesem Familienfilm, der mit aktueller Botschaft, rasanter Handlung und viel Witz unterhält.

OOOPS! 2 – LAND IN SICHT ist ab sofort als DVD, Blu-ray und digital zum Kaufen und Leihen verfügbarDVD, Blu-ray und digital zum Kaufen und Leihen verfügbar.

Über den Film

Die Stimmung auf der Arche war schon mal besser! Nach Wochen auf See wird das Essen knapp und Land ist nicht in Sicht. Eine echte Herausforderung für Dave (dt. Stimme Christian Ulmen) und Kate, die Köche an Bord. Als der Nestrier Finny und seine beste Freundin Leah, ein Grymp, auch noch unbemerkt mit den letzten Vorräten aufs Meer hinaus gefegt werden, scheint das Chaos perfekt! Doch die beiden Freunde und ein angeschwemmter Passagier – das geschwätzige Quallenmädchen Jelly – retten sich auf ein provisorisches Floß, setzen ihr Segel und folgen der Arche, auch in der Hoffnung auf Land zu stoßen und Futter für die anderen Tiere zu finden. Plötzlich trennt ein heftiger Sturm das Trio. Während Finny unter Wasser eine ganze Nestrier-Kolonie entdeckt, die ihn rettet, werden Leah und Jelly auf eine abgelegene, wunderschöne Insel gespült. Im Wettlauf mit der Zeit, den Gezeiten und einem rülpsenden Vulkan müssen die Freunde nun wieder zueinanderfinden. Wird es ihnen gelingen, die Kolonie vor der Zerstörung zu retten und einen Friedensvertrag zwischen den hungrigen Tieren auf der Arche und der Kolonie auszuhandeln?

Verlosung

DigitaleLeinwand verlost mit freundlicher Unterstützung von Eurovideo OOOPS!2 auf DVD und Blu-ray.
Ooops 2 - Land in Sicht - DVD BD

Um zu gewinnen, müsst ihr einfach die Lösung der Gewinnspielfrage mit Namen, E-Mail und Postadresse über das Formular unten einreichen. Schreibt in das Kommentarfeld, ob ihr lieber die DVD oder Blu-ray haben möchtet. Selbstverständlich werden eure Daten vertraulich behandelt und nur zur Abwicklung des Gewinnspiels genutzt. Einsendeschluss ist der 18.03.2021 um 12 Uhr. Die Gewinner werden direkt per Mail benachrichtigt. Rechtswege haben das Schiff verpasst und sind von daher ausgeschlossen. Ich wünsche allen viel Glück!

Hier die Gewinnspielfrage:

Wie viele Tage gab es auf der Arche schon ohne Land in Sicht?
(Tipp: die Antwort wird im Trailer verraten.)

Jetzt teilnehmen:

1 + 1 = ?