Must watch: Sämtliche Filmtrailer vom 55. US Super Bowl (Update)

Update: Beim 55. Super Bowl schafft Quarterback Tom Brady die Sensation – die Tampa Bay Buccaneers demontierten die Kansas City Chiefs mit einem deutlichen 31:9-Sieg.
Uns Filmfans interessiert vielmehr welche Filme es sich ein kleines Vermögen kosten lassen, um in einem der meist gesehenen TV-Formate zu werben. Und ehrlich gesagt- die Superbowl-Ads sind für manche der eigentliche Grund einzuschalten. Wer dieses Jahr einen Blockbuster ins Kino bringen will, ist natürlich dabei. Hier alle Super Bowl-Spots für kommende Filme und Serien:

Und wow, es gab durchaus Überraschungen. Nur wenige Filme wurden angekündigt. Lediglich Universal bewarb mit F9, NOBODY und OLD, sowie Disney mit RAYA AND THE LAST DRAGON kommende Filme. RAYA könnte aber auch als reines Streamingfutter enden. Dazu gab es Werbung für die Serie THE FALCON AND THE WINTER SOLDIER, ebenfalls Disney+. Paramount, letztes Jahr noch mit SONIC, SPONGEBOB, TOP GUN 2 dabei, promotet diesmal seinen kommenden Streamingdienst Paramount+. Keine Spots von Netflix. Aber da ist das Publikum vermutlich eh schon Kunde.

F9

Letztes Jahr gab es ein fettes Fest im Vorfeld des Super Bowl, dieses Jahr eine Trailer-Erinnerung an den neunten Teil der erfolgreichen Fast&Furious-Franchise. Neu in der Familie: John Cena als Doms böser Bruder. Fast & Furious 9 ist für den 27. Mai 2021 in unseren Kinos geplant.

NOBODY

Die Macher von John Wick inszenieren Bob Odenkirk weder im Bereich Comedy noch Drama, sondern als knallharten Actionstar, den den Bösen eine ordentliche Ansage macht.
Angepeilter deutscher Kinostart ist der 01. April 2021.

RAYA UND DER LETZTE DRACHE

Disney Animation versucht es erneut mit chinesischer Mythologie. Der CGI-Animationsfilm soll einen Tag nach dem deutschen Kinostart am 4.3.2021 als Premium VoD-Start auf Disney+ starten- sofern die Kinos geöffnet sind und sie sich auf dieses Spiel einlassen.

OLD

Inspiriert von der Graphic Novel „Sandcastle“ bringt M. Night Shyamalan seinen neuen Thriller über die Entgleisung eines idyllischen Strandurlaubes. Als deutschen Kinostart hat Universal den 22.07.2021 vorgesehen.

Serien und Streaming

Coming 2 America

Eddie Murphy und Arsenio Hall liefern ein Sequel zu DER PRINZ AUS ZAMUNDA. Sollte eigentlich im Dezember 2020 im Kino gelaufen sein, wurde dann aber von Paramount an Amazon Prime verkauft, wo er am 5.3. im Programm startet.

The Falcon and the Winter Soldier

Marvel flutet weiter Content auf dem Streamingdienst Disney+. Die Serie „The Falcon and the Winter Soldier“ spendiert zwei Avengers ihre Spinoff-Serie. Und es wird ein Wiedersehen mit Daniel Brühl als schurkischen Baron Zemo geben. Startet am 19. März 2021.

Paramount+

Ein „Mountain of Entertainment“ präsentiert der neue Streamingservice Paramount+ mit diesem Werbespot. Patrick Stewart lässt Spongebob, Beavis & Butthead, James Corden und weitere auf dem Gipfel tanzen und nennt es „Sweet Victory“. Einmal die Langfassung des gezeigten Spots:

Hulu

Streamingdienst Hulu liefert auch das Disney-Bundle:

weitere Werbung

Cadillac: „ScissorHandsFree“

Cadillac droppt zum Super Bowl einen Werbespot für ihr neues LYRIQ Model. Und bringt den Tim Burton-Klassiker EDWARD MIT DEN SCHERENHÄNDEN als inoffizielles Sequel zurück. Winona Ryder ist Mutter geworden und ihr Sohn Edgar (Timothée Chalamet) hat es nicht leicht im Leben. Der Bringer ist natürlich der Autopilot-Modus des Cadillac.

Uber Eats: „Wayne’s World – Wayne & Garth Are Back“

Partytime, excellent. Die WAYNES’S WORLD-Stars Mike Myers and Dana Carvey treffen „Uber Eats“, in Form ihrer ikonischen SNL-Charaktere.

Doritos: „Flat Matthew“

Okay, dieser Spot musste aus 3D-Gründen einfach sein. Kein Geringerer als Damien Chazelle führte Regie in diesem Spot für 3D-Doritos. Mit einer sehr flachen 2D-Version von Matthew McConaughey.