Gewinnt feentastische Fanpakete zum Kinostart von TINKERBELL UND DIE LEGENDE VOM NIMMERBIEST
Im Nimmerland treiben nicht nur einarmige Piraten (tick-tock…) ihr Unwesen. Eine alte Legende berichtet von einem mystischen Ungetüm mit smaragdgrünen Augen, dem Nimmerbiest. Tierfee Emily findet das natürlich absolut aufregend, als aus der Ferne lautstarkes Gebrüll zu hören ist. Bevor das Biest das Feenland zerstören kann, muss es eingefangen werden. Doch täuscht, wie so oft, der erste Eindruck und so geht es für Tinkerbell und ihre Freundinnen auf eine tierische Rettungsaktion für das Monster mit Herz.
DigitaleLeinwand verlost zum Filmstart von TINKERBELL UND DIE LEGENDE VOM NIMMERBIEST mit freundlicher Unterstützung von Disney drei Tinkerbell-Fanpakete!
Nach „TinkerBell“, „TinkerBell – Die Suche nach dem verlorenen Schatz“, „TinkerBell – Ein Sommer voller Abenteuer“, “Das Geheimnis der Feenflügel” und “Tinkerbell und Piratenfee“ kommt nun ein weiteres Abenteuer aus dem Peter Pan-Erzähluniversum in unsere Kinos. Die Feen-Franchise aus den Disney Toon Studios war ursprünglich als Heimkinoproduktion gestartet, seit dem Geheimnis der Feenflügel wagt man aber den Sprung auf die große Leinwand. Und das isttotal in Ordnung. Die CGI-Animation ist im Look und Rendering zwar nicht so aufwändig wie die großen CGI-Produktionen á la Baymax, muss sich aber – und gerade im Blick auf manche Kinderkonkurrenz – absolut nicht verstecken. Im Verlauf der Franchise ist man auch in der Story ein bisschen umfassender geworden, mit Piraten und Ungeheuern spricht man sekundär auch die Jungs an, die primär nicht auf Feenglanz stehen. Mir persönlich stoßen zwar die vordergründigen Ausprägungen der Genderstereotype („klassische Mädchenthemen“ wie Schönheit, Tanzen, Tiere, Freundschaft,…), beim gemeinsamen Kinobesuch mit der Tochter hatten wir aber bei den Vorgängern viel Spaß. Wie immer gilt: die Mischung macht’s, da darf dann auch mal ein Glitzerfilm dabei sein.
TINKERBELL UND DIE LEGENDE VOM NIMMERBIEST ist ab sofort deutschlandweit im Kino zu sehen. Die unterhaltsame Geschichte mit Spannung, Witz und klaren Figuren ist mit einer Laufzeit von 76 Minuten und der Freigabe ohne Altersbeschränkung günstig für den Besuch mit jungen Kinofans. Die 3D-Fassung wird es wohl wie bei den Vorgängern wieder nur im Kino zu sehen geben.
Verlosung
Gewinne
- ein Nimmerbiest-Portemonnaie, auch für Biest-Leckerlis und Feenstaub zu verwenden
- das original Hörspiel zum Film auf CD
- ein Spiel- und Malbuch voller glitzernder Ideen
Hier die Gewinnspielfrage:
Woher stammt der Feenglanz?
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!