MINIONS – AUF DER SUCHE NACH DEM MINIBOSS: Gewinnt zum Filmstart ein banana Fanpaket

Der Sommer wird gelb- die druchgeknallten Minions sind zurück und begeistern mit allerlei Schabernack. Zum Kinostart von MINIONS – DIE SUCHE NACH DEM MINIBOSS verlost DigitaleLeinwand mit freundlicher Unterstützung von Universal Pictures ein Fanpaket.

Zeitreise in die 70er Jahre! Die Minions sind mit ihrem ICH – EINFACH UNVERBESSERLICH SpinOff-Sequel zurück in den Kinos. Endlich haben die gelben Latzhosenträger den größten Schurken der Welt gefunden – den jungen Gru (erneut gesprochen von Oliver Rohrbeck). Doch der muss sich seine Schurkenlorbeeren erst noch verdienen. Voller Selbstbewusstsein bewirbt er sich als angehender Bösewicht bei der legendären Schurkentruppe der „Fiesen 6“ rund um den Wilden Knöchelknacker. Die verspotten den 12jährigen mit seinen Ambitionen. Klarer Plan: Gru beweist seine Würdigkeit, indem er ihnen einen mächtigen Stein klaut. Jetzt haben die fiesen Superschurken ihn definitv auf dem Plan. Das Minion Otto das Ding gegen einen Schmusestein eintauscht, verkompliziert die ganze Sache. Irrwitzige Situationen müssen die Minions meistern, um ihren entführen Mini-Boss zurückzubringen.

Minions-Auf der Suche nach dem Mini-Boss - Szenenbild

Wobei, auf die Story kommt es bei den Minions nicht vordergründig an. Der anarchische Humor und der wilde Slapstik sorgen für jede Menge Spaß. Kombiniert mit Popkultur-Zitaten und einem fabulösen Soundtrack surfen die gelben Knallköpfe zwischen Flower Power, Kung-Fu-Action und Blaxploitation.

Produziert wurde MINIONS – AUF DER SUCHE NACH DEM MINI-BOSS vom visionären Illumination-Gründer und Studio-CEO Chris Meledandri und seinen langjährigen Kollegen Janet Healy und Chris Renaud. Regie führte Minions-Experte Kyle Balda (Ich – Einfach unverbesserlich, Minions), wobei ihm Brad Ableson (Die Simpsons) und Jonathan del Val (Pets, Pets 2) als Co-Regisseure zur Seite standen.

Die Suche nach dem Miniboss ist eröffnet, MINIONS 2 läuft ab sofort deutschlandweit im Kino, in 2D, 3D, IMAX 3D, D-Box, Dolby Atmos, Dolby Vision und 4DX.

Über den Film

DDer Sommer wird gelb, die Minions sind wieder da!

Mit MINIONS – AUF DER SUCHE NACH DEM MINI-BOSS geht das erfolgreichste Animations-Franchise aller Zeiten zurück an den Anfang und erzählt, wie die Minions und Gru in ihren gemeinsamen Abenteuern gegen „Die Fiesen 6“ zu einem unschlagbaren Team wurden.

Irgendwann in den 1970er-Jahren, lange vor seiner spektakulären Karriere in der Welt des Bösen, ist Gru (Oliver Rohrbeck) noch ein zwölfjähriger Vorstadtjunge, fest entschlossen, ein Super-Schurke zu werden und die Weltherrschaft zu übernehmen. Besonders gut läuft sein Vorhaben allerdings nicht. Doch dann begegnet Gru den aufgedrehten Minions, darunter die Publikumslieblinge Kevin, Stuart und Bob sowie Neuling Otto, und es entsteht eine so durchgeknallte wie hingebungsvolle Familie. Gemeinsam bauen sie ihren ersten Unterschlupf, entwerfen ihre ersten Waffen und gehen ihre ersten Missionen an.

Als die berüchtigte Schurkenbande „Die Fiesen 6“ ihren Anführer, Kampfsportlegende Wilder Knöchelknacker (Thomas Gottschalk), vom Thron stößt, sieht Gru als ihr treuester Fanboy seine Chance und bewirbt sich auf die frei gewordene Stelle. Leider sind „Die Fiesen 6“ von dem winzigen Möchtegern-Bösewicht nicht sonderlich beeindruckt – bis der sie überlistet und plötzlich zum erklärten Erzfeind der fiesen Masterminds wird. Als Gru dann plötzlich entführt wird, liegt sein Schicksal in den Händen seiner kleinen gelben Freunde, die sich sofort auf die Suche nach ihrem Mini-Boss machen und alles daransetzen, ihn zu retten.

Verlosung

DigitaleLeinwand verlost mit freundlicher Unterstützung von Universal Pictures ein Minions- Päckchen. Enthalten sind:

Gewinne

  • ein Puzzle mit der Minons-Gang und Mini-Boss Gru
  • Minion Otto als Knautschfigur
  • das original MINIONS- Filmplakat

Um zu gewinnen, müsst ihr einfach die Lösung der Gewinnspielfrage mit Namen, E-Mail und Postadresse über das Formular unten einreichen. Selbstverständlich werden eure Daten vertraulich behandelt und nur zur Abwicklung des Gewinnspiels genutzt. Einsendeschluss ist der 14.07.2022 um 12 Uhr. Die Gewinner werden direkt per Mail benachrichtigt. Rechtswege sind total banana und ausgeschlossen. Ich wünsche allen viel Glück!

Hier die Gewinnspielfrage:

Wie lautet euer Lieblingsspruch in Minions-Sprache?

Jetzt teilnehmen:

1 + 4 = ?

Minions-Auf der Suche nach dem Mini-Boss - PlakatBilder © 2022 Universal Pictures · Alle Rechte vorbehalten.